Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

Huhu,

in der Krabbelgruppe hatten wir einen Jungen, der hieß Aurin. Laut seiner Mutter gab es keine Probleme beim Standesamt- wir haben zufällig mal drüber gesprochen gehabt, weil Aurin ja so selten ist.
Diese Leute haben ihren Sohn aber nicht nach dem Auryn in der Unendlichen Geschichte benannt, sondern den Namen von Aurum = Gold abgeleitet...

:winke:
 
A

Asgard

AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

Ihr Lieben! Ja, ich kannte ein Kind, das Aurin hieß. Jetzt ist das Kind allerdings schon älter und heißt immer noch Aurin. Der Name kommt im jetzigen Nordspanien und in Südfrankreich in der Nähe von Toulouse vor. Im 12. Jahrhundert wanderten einige Aurins aus dem Gebiet Aurin aufgrund der Albigenserkriege nach Deutschland aus; in den Südharz. Alle deutschen Aurins stammen letztendlich aus dem Gebiet Walkenried/Sachsa. Mir hat der Name Aurin (auch Auryn in der "Unendlichen Geschichte") immer sehr viel Glück gebracht, deshalb kann ich diesen Namen nur empfehlen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

Ähem, aber schon klar, dass der Thread schon ein Jahr alt ist?


:???:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

:hahaha:
Ja, und wie gesagt, der Kleine heißt mittlerweile schon seit 14 Monaten Aurin :hahaha:- ich hab ihn heute erst gesehen....ihm geht es gut :jaja: :)
 
Oben