Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

Wichtig halte ich auch, wie die beiden ersten Vornamen lauten, und ob alles miteinander harmoniert. Aurin ist sehr unbekannt, -in gilt aber als typisch männliche Endung.

Wenn in Deutschland schon Kinder Pumuckl heißen dürfen (mit 2. Vornamen) ... aber es ist dennoch Ermessensspielraum des Standesbeamten vorhanden. Der eine lässt Tjorven für Jungs durch, ein anderer weiß, dass es "Irrwisch" heißt und der Namensträger aus Saltkrokan ein Mädchen war.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

ich hab den Namen noch nie gehört...aber erzähl uns doch wie es ausgegangen ist!! Das interessiert mich! :jaja:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

Aurin...ist das nicht dieses Symbol aus der "Unendlichen Geschichte"? Das war doch auf dem Buch vorn drauf.
Als Name finde ich es auch sehr schön.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

Ihr Lieben - vor allem Martina!!!!!!

DANKE!
Ja, es kommt aus der unendlichen Geschichte- zumindest die Idee, dass Haakon Noa auch noch Aurin heißen soll :)
Meine Freunde waren sich bis zur Geburt am 20.12. über den/die Namen uneinig und haben nicht alle ausgefallenen Ideen, die sie hatten, recherchiert - mit der Folge, dass sie bis heute keine Geburtsturkunden, Versichertenkarte, Mutterschaftsgeld usw erhalten haben.
Laurin kenn ich auch, aber sie wollten partout Aurin.....

Ich denke, dank Martinas link :knutsch: ist das jetzt geklärt - hab eben schon mit meiner Freundin gesprochen und ne Einladung zum Essen kassiert :-D

Für alle neugierigen NAsen: Der Junge heißt nun also .......und sein größerer Bruder heißt .......
Ja, mein Fall sind die Namen auch nicht, aber was solls...........

GLG Meike

P.S. Andrea und andere: es ging dem SA nicht darum, ob der Name männlich oder weiblich ist (Noa haben sie ja auch akzeptiert und ich dachte, in der Schreibweise sei es ein Frauenname :verdutz:) , sondern darum, ob es den Namen überhaupt gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Kennt Ihr ein Kind, das AURIN heißt???

:umfall:

Hauptsache der Familienname ist nicht noch MÜLLER.... :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben