Kennt ihr den CROCK POT?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:

GG hat gestern ein Weihnachtspaket vom Arbeitgeber bekommen.
Darin fanden wir einen uns bislang unbekannten Crock-Pot :verdutz:
Wir haben dann das beiligende Heftchen studiert und ich hab kurzer Hand 1,5kg Rindfleisch, ein paar Zwiebeln, Möhren, Katoffeln und Sellerie und ein Glas Wein reingeschüttet, und das Ding gegen 22Uhr angeschaltet.....für zehn Stunden.
Danach schaltet es automatisch um auf max 4 stunden Warmhalten - und so hatten wir heute mittag punkt 12Uhr den besten Schmorbraten, den ich je gegessen hab :verdutz: :bravo: :achwiegu: Messer brauchten wir nicht, der zerfiel schon - und war innen richtig rosa.

Ich bin so begeistert, dass ich das gleich mal mit Euch teilen wollte. Kein Dreck in der Küche, Vorbereitungszeit ca 10Minuten, und dann kocht bzw schongart das Ding über Nacht. Man muss nix mehr tun.

Der kann wohl auch Eintöpfe, Kuchen, Desserts.....ich werde berichten ;-)

begeisterte Grüße
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Den nutze ich schon sehr lange! Morgens alles rein, abends ist Essen fertig, wenn ich von der Arbeit komme!

im 6,5L bekommste z.B. 13-16 Rouladen rein, hochkant, die kann man dann eingefrieren.
Pulled Pork auch ein Renner hier. Braten jeglicher Art.


Ich hab den 6,5 und nen 3,5 und ich geb die nicht mehr her!

Bei wunderkessel gibts auch ganz viele leckere Rezepte!!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Dachte mir schon, dass zumindest Du und Lulu den kennen ;-)
Danke für den Tipp mit der Rezepte-Seite. Hab mir auch schon ein ebook bestellt mit Anregungen :bravo:

Hab jetzt einen der Firma "Crock pot" mit 4,8l

Da der ja in Kanada eh nicht mehr zu benutzen sein wird (Spannung sei Dank), kann ich bis dahin mal austachieren, welche Größe(n) für uns wohl perfekt sind und dann in Kanada sofort crock pots shoppen gehen :bravo:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Wir haben auch schon länger einen und sind total begeistert. Da gabs hier auch einige Freds dazu, davon hatte ich mich anstecken lassen. :nix:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Ach so, und unser absoluter Favorit: Pulled Pork (oder Beef, oder Chicken, geht alles). Fleisch rein, Barbecuesauce drüber, slowcooken. In Fasern zerrupfen und auf Brötchen essen, gerne mit ordentlich Krautsalat drauf. Und jetzt hab ich Hunger :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

a2e3cc78622a084a19529db1fcdbf016.jpg


Essen für morgen über Nacht [emoji16] [emoji7]

Nur noch Knödel und Salat dazu und fertig
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kennt ihr den CROCK POT?

Boah ... cool .. wieviel kostet der denn? Und von welcher Firma sollte man den nehmen?
 
Oben