Kennt ihr das?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Was ich meine, ist dieses Einschlafzucken. Also kurz bevor man einschläft das man denkt, man ist eine Treppe runtergefallen oder sonst wie gestolpert. Mich würde gerne intressieren was dort genau passiert denn Josephine hat es echt JEDES mal...leider kenn ich auch keine genaue bezeichnung dafür wenn es die überhaupt gibt ;-) Und ob Josy auch eine Treppe "runterfällt" ?

lg Alina
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das?

Meinst du das "Muskelzucken"

das habe ich auch manchmal. Da ist man schon fast eingeschlafen und dann zuckt es durch den ganzen Körper.

Bin danach immer wieder wach und warte drauf, das nix mehr kommt, damit ich endlich schlafen kann.

LG, Ines
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das?

Huhu,

ich kenne das auch- und soweit ich gehört habe, hat das eigentlich fast jeder.

Dieses Zucken tritt ein, wenn man in den Schlaf hinübergleitet, da lässt die Anspannung des Körpers nach und man zuckt noch ein oder zweimal so zusammen und ist dann weg- in totaler Entspannung....

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kennt ihr das?

Genau das mein ich. Aber wie schon gesagt, wenn ich das habe seh ich auch ein Bild wie ich falle...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kennt ihr das?

Rona Roya hat gesagt.:
Huhu,

ich kenne das auch- und soweit ich gehört habe, hat das eigentlich fast jeder.

Dieses Zucken tritt ein, wenn man in den Schlaf hinübergleitet, da lässt die Anspannung des Körpers nach und man zuckt noch ein oder zweimal so zusammen und ist dann weg- in totaler Entspannung....

:winke:

Also ist es ja ein gutes zeichen...denn bei Josy passiert das schon nach 3-5min...

lg
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kennt ihr das?

Oh ja... das kenn ich. Das ist wenn das Gehirn umschaltet von Wach auf Schlaf, hab ich mal wo gelesen. Ganz schön nervig aber weder gefährlich noch unnormal!

Gute Ruhe,
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kennt ihr das?

:jaja: Ich kenn das auch - sowohl von mir selbst als auch von Lars, wobei ich es bei ihm erst kenne, seit er "älter" ist, also erst seit einem jahr oder so. Zumindest ist es mir erst dann aufgefallen. Und das mit dem "Bild vor Augen" hab ich dann auch manchmal, so als wenn man "fällt", aber es ist mehr ein Fallen ins Nichts.

:winke:
Claudia
 
G

giraeve

AW: Kennt ihr das?

Ich kenn dass auch nur zu gut! Manchmal passiert es bei mir auch, wenn ich in einer Traumphase bin, dann bin ich natürlich gleich wieder hellwach!
Dass ist immer ein Gefühl, als würde ich tief runterfallen und dann zuck ich zusammen!
 
Oben