Kennt ihr das?

Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
:winke:

Was ich meine, ist dieses Einschlafzucken. Also kurz bevor man einschläft das man denkt, man ist eine Treppe runtergefallen oder sonst wie gestolpert. Mich würde gerne intressieren was dort genau passiert denn Josephine hat es echt JEDES mal...leider kenn ich auch keine genaue bezeichnung dafür wenn es die überhaupt gibt ;-) Und ob Josy auch eine Treppe "runterfällt" ?

lg Alina
 
Ines und Jannick

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
16. Juni 2004
4.408
8
38
AW: Kennt ihr das?

Meinst du das "Muskelzucken"

das habe ich auch manchmal. Da ist man schon fast eingeschlafen und dann zuckt es durch den ganzen Körper.

Bin danach immer wieder wach und warte drauf, das nix mehr kommt, damit ich endlich schlafen kann.

LG, Ines
 
Rona Roya

Rona Roya

Gehört zum Inventar
7. September 2002
5.310
8
38
AW: Kennt ihr das?

Huhu,

ich kenne das auch- und soweit ich gehört habe, hat das eigentlich fast jeder.

Dieses Zucken tritt ein, wenn man in den Schlaf hinübergleitet, da lässt die Anspannung des Körpers nach und man zuckt noch ein oder zweimal so zusammen und ist dann weg- in totaler Entspannung....

:winke:
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
AW: Kennt ihr das?

Genau das mein ich. Aber wie schon gesagt, wenn ich das habe seh ich auch ein Bild wie ich falle...

lg
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
AW: Kennt ihr das?

Huhu,

ich kenne das auch- und soweit ich gehört habe, hat das eigentlich fast jeder.

Dieses Zucken tritt ein, wenn man in den Schlaf hinübergleitet, da lässt die Anspannung des Körpers nach und man zuckt noch ein oder zweimal so zusammen und ist dann weg- in totaler Entspannung....

:winke:
Also ist es ja ein gutes zeichen...denn bei Josy passiert das schon nach 3-5min...

lg
 
Connie

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.741
501
113
44
Guiching
AW: Kennt ihr das?

Oh ja... das kenn ich. Das ist wenn das Gehirn umschaltet von Wach auf Schlaf, hab ich mal wo gelesen. Ganz schön nervig aber weder gefährlich noch unnormal!

Gute Ruhe,
 
Claudia

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.352
109
63
daheim
www.familie--peters.de
AW: Kennt ihr das?

:jaja: Ich kenn das auch - sowohl von mir selbst als auch von Lars, wobei ich es bei ihm erst kenne, seit er "älter" ist, also erst seit einem jahr oder so. Zumindest ist es mir erst dann aufgefallen. Und das mit dem "Bild vor Augen" hab ich dann auch manchmal, so als wenn man "fällt", aber es ist mehr ein Fallen ins Nichts.

:winke:
Claudia
 
G

giraeve

AW: Kennt ihr das?

Ich kenn dass auch nur zu gut! Manchmal passiert es bei mir auch, wenn ich in einer Traumphase bin, dann bin ich natürlich gleich wieder hellwach!
Dass ist immer ein Gefühl, als würde ich tief runterfallen und dann zuck ich zusammen!