Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Franiska hat es nicht - aber Carola. Nur im Winter.
Wir cremen auch - und sie futzelts weg - sieht immer aus, als würde sich eine Schlange häuten :mrgreen:

Danke für den Tipp, Anke!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Ich hatte das früher auch und find's schade, dass es nicht mehr so ist. Ich hab das immer so gerne abgepult....:oops:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Susa :oops: ich auch, wenn ich mal nen Sonnenbrand hatte früher z.B. Und ich hab auch an einer der Fersen ab und an. Doof ist nur, wenn ich nicht aufpass, dann reisst es schnell so ein, dass es wehtut *autsch* Und es wird dann schlimmer - besser ist, ich mach nix und creme die Stelle gut ein. Diese Celyoung FersenundFusscreme hat mir mal gut geholfen, finde die aber zu "fettig" für Lars und bei ihm isses auch anders als bei mir.

Schon eigenartig, dass das so "viele" haben :???: - "Volkskrankheit" ?

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Julia hat das auch an beiden Füßen an den Zehen Ich bin zum Hausarzt, der hat gemeint, es könnte Fußpilz sein, hat mir Clotrimazolspray verordnet. Juckt auch überhaupt nicht!

Das sprühen wir zwei Mal am Tag ein und hoffen, daß es besser wird samt Strümpfe täglich wechseln und bei 60 ° waschen.

So eine Arbeit für evt. nichts. Mal abwarten.....danke für Eure Beiträge, haben mich zum Nachdenken gebracht!

Christine
 
N

nanya

AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Ich hatte das früher auch.
Ist harmlos. Bei ir hat es sich verwachsen.

Aber meine mUtter hat sich da mal einen ganz fiesen "Scherz" erlaubt. DA war ich 8 oder 9 und fragte was das ist, weil ich das noch nie hatte.
Tja, sie sagte das wäre die Schälseuche udn sagte das soernst, das ich Angst bekam. Auf meine Frage ob das gefährlich ist zuckte sie nur die Achseln und ging..... Ich hatte furchtbare Angst. Als mein Opa kam und das hörte, hat er mich erst mal beruhigt udn meine Mutter beka nen Anpfiff.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Carola pult auch gerne, Susa :mrgreen:

Wir habens ja nur im Winter - ich denke, das kann einfach normal sein, sie laufen ja viel in Schuhen, nicht barfuß und die Haut kann sich schlecht irgendwo ablaufen dadurch.

Bei Erwachsenen, so wie du das beschreibst, Claudia, sind das die sog. Schrunden, oder?
Da half bei mir nur das Kokosöl - oder Olivenöl...

Hornhaut an und für sich, habe ich mal gelesen, soll ein Zeichen für ungleich oder falsch belastete Füße sein - ist da dann wohl ein Orthopäde gefragt?


:winke: Evelyn
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Sohnemann hat das auch, hauptsächlich an den Zehen. Aber auch nicht immer.
 
Oben