Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
und zwar bei Lars, immer so alle paar Wochen oder auch Tage. Und das nicht nur an einzelnen Stellen, da löst sich fast die ganze Fusssohle, so wie nach einem heftigen Sonnenbrand.

Wenn er jetzt ne Halsentzündung gehabt hätte oder Scharlach, also Streptokokken, dann wüßt ich ja wieso, denn das ist ja ne Begleiterscheinung. Aber das ist öfter. Und es ist vornehmlich im Winter so. Kann es sein, da er zum schwitrzen am Fuss neigt - Erbmasse - dass es davon kommt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Es juckt ihn nicht, stört ihn nicht, tut ihm auch nicht weh, schaut aber grauselig aus. Cremen? Fehlt der Haut Feuchtigkeit? Andere Socken? Er hat "normale" Strümpfe mit nem Baumwolle(meist so75%)/Elastan/Kunstfaser-gemisch, das übliche halt bei SOcken/Kniestrümpfen.

Ich habs mal fotografiert, da war es richtig heftig Anfang Januar *klick*. Im Moment hat er nur so Ministellen am großen Zeh.

:winke:
 

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
35
48
40
Rheinhessen aber Potsdam im <3
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Könnte ein Fußpilz sein, oder? :???:

Hatte ich als Kind auch ganz schlimm. Irgendwann wars weg.
Aber es gibt da mittlerweile ja sicher gute Salben oder so.

Ich hoffe es wird :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Fusspilz dachte ich auch schon, aber es juckt üüüberhaupt nicht und es ist ja dann auch zwei bis vier Wochen komplett weg. Im Sommer hat er es auch nicht oder nu ein mal oder so, dhaer dachte ich ja, ob das vielleicht vom Schwitzen kommen kann.

Ich wollte die KiÄ beim nächsten Mal drauf ansprechen, bin aber auch nicht so erpischt gerade zu dieser Jahreszeit in die Praxis zu gehen, wenn ich nicht unbedingt muss :rolleyes:

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.829
541
113
48
Velbert
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Claudia, das ist bei vielen Kindern so - ohne daß man eine Ursache dafür kennt.
Bei Saskia kenne ich es, ich sehe es bei vielen Kindern in der Praxis. Eine harnstoffhaltige Creme kann ein bißchen Abhilfe schaffen, aber man muß auch nicht unbedingt was machen.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Danke Anke, es schaut halt recht gruselig aus und so langsam kommt er in das Alter, wo er sich "schämt", "was wohl die anderen Jungs denken beim Umziehen vorm SPort/schwimmen" :rolleyes: . Ich hab hier Eucerin mit 5 % Urea - die hatte ich als Probe für meine Hände gehabt und die hat mir prima geholfen - sowas, ja?
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.829
541
113
48
Velbert
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Ja, die, oder die Fußcreme von Eucerin, die hat 10 % Urea.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. Januar 2009
2.097
0
36
42
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Das sieht aus als hättest du Nathis Füße fotografiert;), bei ihr sieht das auch regelmäßig so aus. Sie hat aber kein Problem mit feuchten Füßen.
Sie cremt ihre Füße immer schön ein nach dem waschen und gut ist:winke:

Liebe Grüße
 

Nike

Flying Googlemuckel
25. März 2005
4.717
0
36
44
Nordseeküste
AW: Kennt ihr das? Haut an den Fusssohlen pellt sich

Ich kenn das von Nica auch und konnte mich sofort erinnern, dass ich das als Kind auch hatte ;)