Kennt ihr das auch???

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Mal wieder so ne "Phasen"frage (oder doch nicht ??:rolleyes:): Luisa reagiert jetzt schon seit mehreren Monaten äußerst empfindlich auf kaputte oder verschwundene Dinge: Bspw. ist ihre Ikea-Blimp-Lampe kaputt gegangen, Dank einem lieben Schnulli haben wir auch Ersatz besorgen können, ABER das völlig kaputte Ding darf ich nicht wegwerfen. Unter Tränen mußte ich versprechen, das die Lampe erstmal im Keller bleibt. Und das ist mit anderen Dingen genauso, mit Sachen die nicht mal mehr zu reparieren sind, es ist auch völlig wurscht, ob die Sachen ihr gehören oder jemand von uns. Es ist ein DRAMA, wenn ich wirklich was entsorge!!!!
Und wenn etwas verschwunden ist, ist es genauso: "Kann das wegfliegen, hats gestürmt?" ist da eine häufige Sorge. Grad war Paulas Zahnbürste weg. Luisa war völlig verzweifelt, ob die ins Klo gefallen und weggespült wurde, etc................:ochne::ochne: Es ist auf Dauer echt anstrengend, aber wenn man dann das Häufchen Elend anschaut, wird man vohn selbst wieder geduldig. Es hilft nichts, kein Trösten, kein ERklären, nach ein paar Minuten oder ablenken gehts dann wieder.

Kennt das jemand???????????????? Das ist doch keine Phase, oder???????:umfall::umfall:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kennt ihr das auch???

Verena :bussi: ,


ich kenne das nicht - aber ich wünsche dir, dass es ein Phase IST und dir gute Nerven!!


:bussi: Evelyn
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Kennt ihr das auch???

Ich kenne sowas auch nicht. Vielleicht solltet ihr der kleinen genau erklären, warum das jetzt entsorgt werden muß.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Kennt ihr das auch???

..........wir erkären ihr das eigentlich schon: manche dinge gehen eben kaputt, manchmal werden sie ersetzt - so wie die Lampe - aber man kann alle kaputten Sachen nicht aufheben, weil sonst kein Platz ist für schöne, neue Dinge und es bei uns dann ganz ungemütlich wird, wenn kaputte Sachen rumliegen, etc.

ICH BIN ECHT RATLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das eine Art Verlustangst??? Aber warum???
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kennt ihr das auch???

(Dinge aus der Vergangenheit der Ahnen, die gelöst werden müssen?)

Verena, guck mal bei Sonja ins Posting (Ängste von Timmi, "was mich bewegt") - irgendwie ..l


:bussi: Evelyn
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das auch???

Ich kenne das auch nicht.

Aber sie wird ihren Grund haben, auch wenn die "Großen" das nicht verstehen.

Liebe Grüße,
Sabine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das auch???

Ich weiß nicht, wie alt deine Kleine ist.
Ich bin da eigentlich ganz ähnlich.
Nicht so schlimm, aber auch mir tut es oft weh, Dinge die kaputt sind, zu entsorgen.
gerade auch Dinge, die man schon lange hat oder die man gern mochte.

Vielleicht ist sie gerade in so einer Phase, wo sie beziehungen zu Dingen aufbaut und es ihr dementsprechend auch weh tut, wenn sie weg sind oder kaputt.
Genau beschreiben kann ich es nicht, aber ich kann mich irgendwie reinversetzen.
 
Oben