Kennt das jemand?

Geizer

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Kennt das jemand?

Ich würde das schreiben auf alle Fälle ignorieren. Meistens sind es Firmen, die einem das Geld aus den Taschen ziehen wollen.
Wenn es etwas ernsteres wäre, würde man sich sicherlich nach einer gewissen Zeit noch einmal bei euch melden.
 

Lillith78

Heisse Affäre
AW: Kennt das jemand?

Garnicht drauf reagieren .

Wenn sie eine Vorderung an Euch hätten , würden sie auch genauer schreiben können um welche es sich handelt - die angaben die Euch da geschickt wurden find ich schon recht wage von dennen .
Und sobald du irgendwie drauf eingehst haben sie einen an der Leine - am besten ab ins Altpapier ^^
 
B

Betrogener

AW: Kennt das jemand?

Bei mir war es so ähnlich. Also ich bin von einem Bekannten zu einer Veranstaltung von denen mitgenommen worden. Da haben sie dir dann so einen Zettel hingelegt, wo du dich entweder für einen kostenlosen Kundenworkshop oder als kostenpflichtiger Mitarbeiter eintragen konntest. Ich habe nur den kostenlosen Kundenworkshop angekreuzt und sie haben nachträglich das Kreuz für Mitarbeiter gemacht und mir dann ein Jahr später eine Rechnung über 199 Euro gestellt. Du musst herausfinden, was deine Tochter genau gemacht hat. War sie außer dem einen Mal, noch mal auf einer Veranstaltung. Wenn nicht, dann ist es relativ leicht da herauszukommen, da sie sich darauf berufen kann, dass sie das Kreuz da nicht gemacht hat. Und einen Durchschlag hat sie natürlich nicht erhalten. Denn die hatten ja von Anfang an vor zu betrügen und rücken dann keinen Gegenbeweis heraus. Und sie hat auch keinen verlangt wie ich, da sie so einen Wisch nicht braucht. Sie hatte sich ja zu nichts verpflichtet. Deine Tochter kann überlegen, ob sie Anzeige erstattet, auf jeden Fall dann nicht zahlen und bei einem Mahnbescheid Widerspruch einlegen. Ich kann nur sagen, dass die Firma und die Leute dort bereits ihren Ruf weg haben und schon unzählige Anzeigen und Verfahren gegen die laufen. Da hat man gute Chancen rauszukommen. Schwierig wird es nur, wenn man noch andere Leute mit eigenem Namen für die geworben hat. Dann können sie einem relativ gut beweisen, dass man das Kreuz bei Mitarbeiter gemacht hat. Aber selbst dann gibt es Anwälte, wie du in anderen Foren liest, die der Meinung sind, dass sie damit nicht durchkommen könnten. Nur eine Garantie hast du damit noch nicht, da uns noch keine Urteile bekannt sind deswegen.
 
S

Seepferdchen

AW: Kennt das jemand?

Bei mir war es genau so. Ich bin am 2. Februar 2012 mit einer Bekannten
zu einer Veranstaltung der Carpe diem nach Nürnberg mit gefahren und musste auch einen Bogen ausfüllen, damit man dann das Essen bekommen kann. Nun habe ich eine Rechnung erhalten über 199,-- Euro zu zahlen an die DSI GmbH die die Angelegenheiten der Carpe Diem vertreten. 1. hat man mich nicht aufgeklärt, dass man für etwas 199 Euro zahlen soll und 2. habe auch ich selbst keine Kreuz gemacht. Ich habe 4 Zeugen, wie das vonstatten gegangen ist. Das ist mir schon komisch vorgekommen. Doch wir sind vom Chiemsee bis Nürnberg gefahren und die haben so geschwollen auf der Bühne gesprochen, dass man gar keine andere Wahl hatte, als zu unterschreiben oder zu gehen. Die haben gesagt, das brauchen sie, die Anmeldeliste. Am liebsten würde ich in die Öffentlichkeit gehen und kundtun, mit welchen Verbrechermanieren hier vorgegangen wird. Auf alle Fälle werde ich nicht bezahlen, mir aber Rechtsbeirat diesbezüglich einholen und überlegen in die Öffentlichkeit zu gehen. :winke:
Bei mir war es so ähnlich. Also ich bin von einem Bekannten zu einer Veranstaltung von denen mitgenommen worden. Da haben sie dir dann so einen Zettel hingelegt, wo du dich entweder für einen kostenlosen Kundenworkshop oder als kostenpflichtiger Mitarbeiter eintragen konntest. Ich habe nur den kostenlosen Kundenworkshop angekreuzt und sie haben nachträglich das Kreuz für Mitarbeiter gemacht und mir dann ein Jahr später eine Rechnung über 199 Euro gestellt. Du musst herausfinden, was deine Tochter genau gemacht hat. War sie außer dem einen Mal, noch mal auf einer Veranstaltung. Wenn nicht, dann ist es relativ leicht da herauszukommen, da sie sich darauf berufen kann, dass sie das Kreuz da nicht gemacht hat. Und einen Durchschlag hat sie natürlich nicht erhalten. Denn die hatten ja von Anfang an vor zu betrügen und rücken dann keinen Gegenbeweis heraus. Und sie hat auch keinen verlangt wie ich, da sie so einen Wisch nicht braucht. Sie hatte sich ja zu nichts verpflichtet. Deine Tochter kann überlegen, ob sie Anzeige erstattet, auf jeden Fall dann nicht zahlen und bei einem Mahnbescheid Widerspruch einlegen. Ich kann nur sagen, dass die Firma und die Leute dort bereits ihren Ruf weg haben und schon unzählige Anzeigen und Verfahren gegen die laufen. Da hat man gute Chancen rauszukommen. Schwierig wird es nur, wenn man noch andere Leute mit eigenem Namen für die geworben hat. Dann können sie einem relativ gut beweisen, dass man das Kreuz bei Mitarbeiter gemacht hat. Aber selbst dann gibt es Anwälte, wie du in anderen Foren liest, die der Meinung sind, dass sie damit nicht durchkommen könnten. Nur eine Garantie hast du damit noch nicht, da uns noch keine Urteile bekannt sind deswegen.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt das jemand?

Oh sorry habe garnicht mehr daran gedacht-
Wir haben nichts dagegen unternommen und bisher auch nichts mehr gehört.
Ich hoffe das sich das erledigt hat.

LG
 
Oben