Kennt das jemand?

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo in die Runde,

meine Tochter hat heute Post von einer CARPENDIEM Vertriebsgesellschaft mbh bzw jetzt die DSI GmbH bekommen und soll 99 Euro an die überweißen.
Weis von Euch jemand was das ist?
Sie hat so wie sie sagt nichts unterschrieben.
Die haben da auch eine Partnernummer angegeben.

Folgender Inhalt hat die Vereinbahrung zwischen den beiden Gesellschaften.


Die CARPENDIEM Vertriebsgesellschaft mbH hat diverse offene Forderungen gegenüber Verbrauchern, die Lebensversicherungen und ggf. andere Sparverträge an die CARPENDIEM Vertriebsgesellschaft mbH veräußert haben. Die Forderungen ergebne sich aus den geschlossenen Kaufverträgen hinsichtlich erkauf und Verpfändung aller Rechte.

Außerdem noch das die CARPENDIEM Vertriebsgesellschaft alle vorgenannten orderungen an die DSI GmbHerkauft hat.

Müssen wir darauf reagieren oder können wir das einfach so liegen lassen?
Weis einer einen Rat?


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt das jemand?

Ja danke.Anrufen werde ich am Montag da mal.Allerdings geht es ja da wenn ich das richtig verstehe um Lebensversicherungen.Und meine Tochter hat definitiv keine abgeschlossen.
Und dann frage ich mich natürlich wofür sie 99 Euro bezahlen soll.
Ansonsten hoffe ich das die Verbraucherzentrale ? vielleicht was dazu sagen kann.


LG
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Kennt das jemand?

Ich weiss nicht, ob ich schon zu lange aus DE weg bin, aber ich kann den Brief 100mal lesen und versteh trotzdem bloss Bahnhof. Vllt wollen die damit leute verunsichern und anzocken?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt das jemand?

Vielen lieben Dank!
Dann werde ich Montag mal bei der Verbraucherzentrale anrufen wegen Termin.

LG
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kennt das jemand?

Also, da dafür würde ich keine Zeit opfern. Wenn Deine Tochter definitiv KEINE LV abgeschlossen hat/te, dann hat sich dieser Brief doch eh erledigt ! Warum willst Du dann noch Zeit investieren ?
 
Oben