kennt das jemand?ich friere , egal ob plus -bzw.minusgrade

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: kennt das jemand?ich friere , egal ob plus -bzw.minusgrade

Also diese Schilddrüsen-Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Auch ich hatte diverse Probleme und jahrelang wurde nix festgestellt, obwohl ich immer wieder beim Arzt war! :bruddel:

Ich hatte irgendwie ALLES: Frieren, Depressionen (nicht erkannt, heute weiß ichs besser), dann plötzlich Schwitzen, Angstzustände, konnte auch nicht schwanger werden ... alles weil die Ärzte diese Krankheit nicht erkannten. :ochne: (Was natürlich bei dir nicht der Fall sein muss, aber wer weiß ...)

Geh bloß zu einem Spezialisten ... also zu einem Radiologen oder Endokrinologen, der sich richtig gut mit Schilddrüsen auskennt.

Denn eines weiß ich aus Erfahrung ... Frieren KANN ein Zeichen einer Schilddrüsen-Unterfunktion sein und kann ganz schnell mal eine kleine Depression auslösen! Muss ja nicht sein, oder?
Mir schrillen schon immer die Alarmglocken :achtung: , wenn ich sowas höre, denn mir ging es "jahrelang" wirklich besch...! Und Frieren war da am Anfang das kleinste Übel!

Lass es Abchecken ... bitte ... :)

Liebe Grüße
Katja
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: kennt das jemand?ich friere , egal ob plus -bzw.minusgrade

... schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, mein erster Gedanke war auch: Schilddrüse. Auch die anderen Symptome sprechen mehr als dafür (schlapp, komisches Gefühl im Hals, Zysten...).
Wichtig: KEIN Jod! Zuerst muss abgeklärt werden, ob es nicht eine Hashimoto Thyreoiditis ist und gerade dann ist Jod kontraproduktiv! Schilddrüsenhormone müssen immer genommen werden, ohne Pausen.
Hier noch eine Liste mit guten Ärzten.

Alles Gute, das wird schon! Wichtig ist: Geduld haben. :jaja:

Liebe GRüße
Vlatka
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: kennt das jemand?ich friere , egal ob plus -bzw.minusgrade

danke ihr lieben

war beim radiologen und der hat eben diese zyste festgestellt.
sonst aber alles ok, ich lieg halt so am rande.werd morgen gleich mal wieder nen termin machen, weil depressionen hab ich zwar noch nicht, aber ich grüble oft und komme oft nicht zur ruhe....!
und ich bin eigentlich ein positiver mensch, der gern und viel lacht.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: kennt das jemand?ich friere , egal ob plus -bzw.minusgrade

Wenn du schon mal beim Radiologen warst, würde ich jetzt an deiner Stelle zu nem Endokrinologen gehen.
 
Oben