Haustiere Kennt das einer? Kaninchenfrage

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
Wie sich das gehört, waren unsere Mümmels eigentlich von Anfang an stubenrein, immer nur die gleiche, typische Toilettenecke im Käfig benutzt und von Baby an NIE irgendwo anders hingemacht. Seit einigen Wochen nun pinkeln und kötteln sie mir ÜBERALL hin.
Bzw. ich weiss nicht, ob es beide machen, oder nur einer von beiden.

Ist das Absicht oder ist einer von beiden "inkontinent" oder so :umfall:?????
Der Bock ist schon lange kastriert und das Weibchen ist zwar lebendig, aber auch ganz lieb und "normal"

Ich denke irgendwie eher, dass es der Bock ist :???:, weil teilweise so spritzend auch in "höhere Höhen" gepinkelt wird (also auch mal an den Schrank :bruddel: oder die Tapete :bruddel: )

Kennt das einer?

Im Frühjar kommen sie eh raus, aber das nervt gewissermassen ziemlich und ich krieg das halt auch nicht immer alles weg, und so stinkt es ständig nach Hase in dem Zimmer, egal ob er Käfig rein ist, oder nicht :umfall:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.234
3
38
Unterfranken
AW: Kennt das einer? Kaninchenfrage

Nein, das hat meine Flo zum Glück nie gemacht... aber der Hase meiner Tante fing damit an, als er alt geworden ist, da machte er dann wirklich überall hin :(


:tröst: und ich kann mir gut vorstellen, wie das nervt!
 

Xandra

Gehört zum Inventar
25. September 2005
2.754
0
36
Bayern
www.Krippen-hierold.de www.Lucatom.de.vu
AW: Kennt das einer? Kaninchenfrage

Hallo, also wir hatten das auch ne Zeitlang bei unsern Dobby.
Obweohl er Stubenrein :) ist (also hatt ne Gefüllte Klo Ecke) geht nur nur auf sein Klo das wir jeden tag dann ausleeren müssen.
Aber vor ein paar monaten hatte er das auch... irgendwie drehn sie dann alle.
Wir haben Ihn dann jeden tag laufen lassen , und das Spuk hatte ein ende.
Liebe Grüße
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
AW: Kennt das einer? Kaninchenfrage

Bei uns fing das auch erst nach einer Weile an. Am Anfang immer schön in die Ecke gemacht und plötzlich wirds verteilt. Ich habe aber beobachtet, das die ihren Mist durch den Käfig buddeln. Sie graben in den Ecken und dabei fliegts überall hin.
Pinkeln tun sie immer noch in der Ecke!

Allerdings ist unsere Wand auch beschmutzt:-?
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
AW: Kennt das einer? Kaninchenfrage

Wir haben Ihn dann jeden tag laufen lassen , und das Spuk hatte ein ende.


Daran habe ich auch schon gedacht...... denn unsere kommen im Moment schon etwas seltener raus als sonst. Aber es ist halt Winter und ein bisschen mache ich das mit "Absicht", weil zum einen sollen sie halt ab Frühjahr eigentlich IMMER draussen sein --->da müssen sie halt im Winter auch überwiegend im warmen Häuschen bleiben. Und zum anderen machen sie mir halt wirklich alles kaputt (ja, mir ist bewusst, dass es nun mal Nager sind, und sie werden absolut artgerecht gehalten, aber sie sollen halt eigentlich raus, und dieses jahr ging es wegen Winterfell noch nicht).

Komisch jedenfalls :umfall: :ochne: - sie ziehen jetzt erstmal in die Küche um, weil ich da das Pipi wenigstens wegwischen kann. Momentan sind sie im Spielzimmer.
 

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
47
bei Bonn
AW: Kennt das einer? Kaninchenfrage

Hört sich eher nach "Revier markieren" an, oder?
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
AW: Kennt das einer? Kaninchenfrage

Hört sich eher nach "Revier markieren" an, oder?

Jaaa, aber ist doch kastriert?!
Undaußerdem kenn ich das nicht. Ich hatte mal einen Bock, der war nicht kastriert, und der hat das nie gemacht. Der hat mich bloss immer am Unterschenkel berammelt :hahaha: