Kenia mit Kind?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kenia mit Kind?

:hahaha: Na, dann muesst ihr wohl in der EU bleiben. ;)

Aber im Januar in Aegypten noch Badewetter? Hm, am roten Meer kann es anders sein, aber ich war letztes Jahr ueber Sylvester in Kairo, da war es eiskalt. An Baden absolut nicht zu denken.

Also wenn ich für Januar Hurghada eingebe, dann steht da Reisewetter 31 Grad, Wasser 27 Grad.....

Vielleicht sollt ich mal nen extra Thread aufmachen, und fragen ob im Jan. schon wer dort war.... Nicht dass wir buchen, und dann ist es kalt.....

Aber die Dame im Reisebüro kann mir das sicher auch sagen....
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kenia mit Kind?

Bekannte (Deutsche) von mir waren mal im Januar in Dubai und sagten als Ostseeerfahrene haetten sie dort gebadet, aber sie waren auch die einzigen. Ein anderer Kollege (Italiener) war ueber Sylvester im Oman und fand es zu kalt zu baden, aber hat kopfschuettelnd berichtet, dass die Deutschen Urlauber trotzdem gebadet haben. :hahaha:

Auf der Sinai-Halbinsel ist es im Januar zwar deutlich waermer als in Kairo (Wuestenklima), aber abends wird es auch recht kalt und schwimmen kann man auch nicht. Ueber Hurghada habe ich keine Info.

Uebrigens kannst du nach AEgypten auch mit Personalausweis einreisen, aber man muss dann Passbilder fuer das visum mitbringen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kenia mit Kind?

Bekannte (Deutsche) von mir waren mal im Januar in Dubai und sagten als Ostseeerfahrene haetten sie dort gebadet, aber sie waren auch die einzigen. Ein anderer Kollege (Italiener) war ueber Sylvester im Oman und fand es zu kalt zu baden, aber hat kopfschuettelnd berichtet, dass die Deutschen Urlauber trotzdem gebadet haben. :hahaha:

Auf der Sinai-Halbinsel ist es im Januar zwar deutlich waermer als in Kairo (Wuestenklima), aber abends wird es auch recht kalt und schwimmen kann man auch nicht. Ueber Hurghada habe ich keine Info.

Uebrigens kannst du nach AEgypten auch mit Personalausweis einreisen, aber man muss dann Passbilder fuer das visum mitbringen.


Na toll, gestern sagte die Dame im Reisebüro zu mir, es geht nicht mit Perso, wir brauchen Reisepässe....
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Kenia mit Kind?

tja, immer das Gleiche Problem die kennen sich oft nicht wirklich aus!!!!

Such Dir selbst im Internet zusammen was Du brauchst, wies Wetter ist, usw.
Sonst ärgerst Du Dich unter Umständen. Wer nicht "Mallorca, All inclusive" im Reisebüro bucht ist nicht immer gut beraten :ochne:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kenia mit Kind?

Unser Urlaub wird wohl ins Wasser fallen :ochne:

Schade, ich hab mich wirklich schon gefreut, vielleicht klappts nächstes Jahr.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kenia mit Kind?

Unser Urlaub wird wohl ins Wasser fallen :ochne:

Schade, ich hab mich wirklich schon gefreut, vielleicht klappts nächstes Jahr.


Wieso denn?

Die im Reisebuero scheinen echt keine Ahnung zu haben.

Aber wenn ihr die Reise jetzt spart, koennt ihr euch dafuer im Januar etwas was weiter weg ist, leisten. Wenn ihr echt baden wollt rate ich von Aegypten im Januar ab.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kenia mit Kind?

Naja, es sind einige Dinge kurzfristig dazwischen gekommen, und wir sind ja hier am Haus auch noch nicht ganz fertig. Und da mein Mann ein totaler Workoholic(schreibt man das so :???: ) ist.....
 

Annette

Die Nette
AW: Kenia mit Kind?

Uebrigens kannst du nach AEgypten auch mit Personalausweis einreisen, aber man muss dann Passbilder fuer das visum mitbringen.

Wir waren ja vor 4 Jahren in Ägypten und einer im Flieger hatte auch nur den Perso mit. Der wurde mit dem nächsten Flieger wieder nach Hause geschickt . . . soviel dazu! Ich würde es nicht wagen nur mit Perso, das Visum brauchst du auch mit Reisepass, nur eben ohne Passbild.

Steffi, vielleicht klappt ja trotzdem bald noch irgendwie.
Und in Sharm el sheikh solls angeblich schon noch gut Badewetter sein im Januar/Februar. Meine Kollegin war diesen Februar dort zum tauchen.

Grüßle
Annette
 
Oben