Kenia mit Kind?

T

Tini

AW: Kenia mit Kind?

Hallo,

also wir waren letztes Jahr mit unseren Tochter (damals 11 Monate) in Kenia, da dort ein Opa von unserer Tochter sein Ruhestand verbringt.

Von den Impfungen her hatte sie die 6fach Impfung. Und während dem Aufenthalt dort hat sie einen Malaria-Saft zum schlucken 1x die Woche eingenommen. Der Malaria-Saft war aus einer Apotheke in Kenia, da uns die Kinderärztin empfohlen hat erst dort was zu kaufen, da es zum einen dort viel günstiger ist und der Schutz wohl auch besser als wenn man ihr was gegen Malaria bekommt.

Der Flug hat acht Stunden gedauert (sind mit LTU geflogen weiß nicht, ob andere Gesellschaften kürzer oder länger brauchen) - ohne umsteigen. Der Hinflug ist aber über nacht...also schlafen die Kleinen meistens.

Ansonsten habe ich zur Sicherheit Gläschenkost mitgenommen von hier, aber da gibt es so viel Obst und Gemüse frisch vom Markt was natürlich leckerer schmeckt.

Natürlich solltet ihr nur abgekochtes Wasser trinken oder noch besser aus dem Supermarkt welches..aber das ist euch sicher klar.

Ich bereuhe es nicht, dass wir in Kenia mit unserer Tochter waren. Sogar eine Safari Tour konnte man gut mitmachen.:)

Vielleicht hilft der Beitrag etwas für eure Entscheidung.

Gruß und schönen Urlaub...
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Kenia mit Kind?

Steffi, wo kuckst Du denn? Die Preise sind ja abenteuerlich :piebts:
Kapverden liegen vor Westafrika...
Aber ich muß jetzt mal selber schauen, ab 29.09. ....
Moment...

kuck mal bei Ltur. Oder schreib mir ne PN was Du ausgeben willst, ich such Dir was aus :rolleyes: Urlaub suchen mach ich gerne ;)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kenia mit Kind?

Steffi, wo kuckst Du denn? Die Preise sind ja abenteuerlich :piebts:
Kapverden liegen vor Westafrika...
Aber ich muß jetzt mal selber schauen, ab 29.09. ....
Moment...

kuck mal bei Ltur. Oder schreib mir ne PN was Du ausgeben willst, ich such Dir was aus :rolleyes: Urlaub suchen mach ich gerne ;)

Genau das habe ich mich auch gefragt, wo du guckst. :hahaha: Oder wollt ihr nur in 5 Sterne Resorts? Zumindest in Thailand gibt es auch sehr nette kleine und bezahlbare Anlagen, halt weniger luxurioes, aber sauber ist es.

Urlaub suchen mach ich auch gerne. Katja, wir wollten uns zusammenschliessen. ;)

Uebrigens Anfang Oktober muesst ihr nicht so weit. Da kann es im suedlichen Mittelmeerraum noch schoen warm sein. Ich glaube ich war mal Anfang Oktober (oder war es Ende September?) auf Sizilien, da war es noch sehr warm.
Wie waer's mit Tunesien, Zypern, Kreta?
 

Annette

Die Nette
AW: Kenia mit Kind?

Steffi, kuck mal unter tui.de oder Thomas Cook (bei der Tui-Seie kommen auch Cook-Angebote). Das sind ja eigentlich große und bekannte Reiseunternehmen und wenn ich bei Tui so 5-Sterne und AI eingebe, dann kommt so einiges brauchbares raus. Allerdings kostet die Sucherei halt etwas Zeit.
Oder du lässt dich erst mal in nem Reisebüro beraten, was die dir für diese Jahreszeit empfehlen, dann kannst du gezielter suchen bzw. dir vom Reisebüro Angebote geben lassen. Internet ist alles recht und schön, aber die Zeit, die man hier verbringt vor allem beim Urlaub suchen . . . wenn du weißt WO du hin willst ist es sicherlich kein Problem, aber wenn du noch am Überlegen bist . . .

Viel Spaß beim Suchen und Buchen,
Annette
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kenia mit Kind?

Also ich suche eigentlich über expedia. Und dann schau ich mir die Hotelbewertungen immer bei Holidaycheck an. Und wenn die nichts gescheites sind, geht mein Mann da eh nicht hin. Also sollte es schon gute Bewertungen haben. Aber ich geh jetzt dann eh gleich auf Arbeit, mal sehen ob ich meinem Mann heut eine Entscheidung abringen kann. Denn wenn wir in den nächsten Tagen fliegen wollen, dann sollte mal langsam gebucht werden ;-)

Ich danke Euch nochmal für die ausführlichen Infos.

Thailand werden wir sicher irgendwann auf jedenfall mal machen. Aber ich weiss nicht ob es jetzt schon das richtige ist. Der lange Flug mit Adriano usw. Ich hab sowieso totale Flugangst, und Adriano war die 3 Stunden in die Türkei schon zu lange. Ich weiss nicht ob es jetzt schon das richtige wäre....

Ich werde Euch auf dem laufenden halten wo´s denn nun wirklich hingeht...

:winke: Steffie, die sich schon wieder in der Türkei sieht
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kenia mit Kind?

Expedia ist fuer Stadthotels gut, fuer Strandhotels kommst du da nicht weit. Da entgeht dir vieles. Unter den Umstaenden wuerde ich wirklich den suedlichen Mittelmeerraum anvisieren. :) Dann viel Erfolg, stimmt, allmaehlich muesst ihr in die Poette kommen. :hahaha:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kenia mit Kind?

:bruddel: Hab ich doch echt nicht an das wichtigste gedacht, und jetzt wird´s uns sicher einen Strich durch die Rechnung machen :ochne:

Wir brauchen ja Reisepässe.....

Langsam sollte ich echt was für mein Hirn einnehmen :ochne:

Morgen werd ich in der Stadtverwaltung anrufen, aber ich glaube nicht, dass die Dinger unter 4 Wochen da sind. Und wenn wir nicht im Oktober fliegen, dann ist es rum. Danach geht Adriano´s Schwimmkurs los.
Dann werden wir es auf Januar verschieben. Dann ist ja auch noch Badewetter in Ägypten. Und so nebenbei ist das Hotel, das wir zu Anfangs ausgesucht hatten gleich mal 1000 Euro günstiger....

Ich könnt mich echt ohrfeigen für meine Vergesslichkeit...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kenia mit Kind?

:hahaha: Na, dann muesst ihr wohl in der EU bleiben. ;)

Aber im Januar in Aegypten noch Badewetter? Hm, am roten Meer kann es anders sein, aber ich war letztes Jahr ueber Sylvester in Kairo, da war es eiskalt. An Baden absolut nicht zu denken.
 
Oben