keine Zeit zu kochen

lumibär

Familienmitglied
AW: keine Zeit zu kochen

Huhu,

bei uns gibt es dann oft mit Spinat gefüllte Tortellini aus dem Kühlregal (sind in 2 Minuten gekocht) dazu fertige Tomatensauce, die nur erwärmt werden muss!!!

Große Portionen kochen und einfrieren, machen wir auch oft. Aber wir müssten auch in dieser Hinsicht mal weitsichtiger planen.

Einfach Kartoffeln mit TK Spinat gibt es auch oft bei uns. Wenn man die Kartoffeln ganz klein schneidet, sind sie auch ganz schnell gar.

Liebe Grüße von
Sonja (die kochen hasst und es auch nicht gut kann!!! Zum Glück kocht mein Mann am Wochenende immer mit viel Lust und Liebe)
 

Alina

Selfie Queen
AW: keine Zeit zu kochen

Wenn ich keine Zeit zum Kochen hab oder keine Lust (kommt auch manchmal vor) Dann gibt es zb. Döner :) Das ist aber nicht sooo oft. Und Preislich gesehen geht das noch. 2 Döner = 5€ wenn ich eine vollwertige Mahlzeit Kochen würde wär ich vielleicht beim selben Preis wenn nicht noch höher und ich finde 2,50€ pro Person nicht viel... Johanna isst das eh noch nicht und Josy isst ja im Kiga...

lg
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: keine Zeit zu kochen

Also es gibt da im GLas Saucen mit Bolognese usw. dann mach ich Nudeln da muß mann nicht dabei stehen mit der Sauce oder Pizza.

LG Heike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: keine Zeit zu kochen

Bekommen Deine drei in der Schule und im Kindergarten mittags kein warmes Essen?
Nope :nein:. Da gibt es schon Stulle mit Brot :zwinker: von zuhause.
Bei der TaMu wird Linnea schon sehr vitaminoes mit kalter Kueche gefuettert, aber die Jungs (und mein Mann) haben nur Schnittchen gegessen, ich selber Reste, gar nix, Schokoriegel oder ein Sandwich.
Lulu
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: keine Zeit zu kochen

Nope :nein:. Da gibt es schon Stulle mit Brot :zwinker: von zuhause.
Bei der TaMu wird Linnea schon sehr vitaminoes mit kalter Kueche gefuettert, aber die Jungs (und mein Mann) haben nur Schnittchen gegessen, ich selber Reste, gar nix, Schokoriegel oder ein Sandwich.
Lulu

Gibt es in eurer Schule keine Cafeteria oder wollen die Kids nicht dort essen? Bouba ist immer in der Schule warm und will dann abend nur Brot. Er koennte auch warm bekommen, will es aber nicht.

Aber noch zum Thema: hast du einen Schnellkochtopf? Daal ist im Schnellkochtopf in 7 Minuten fertig. Mit einem Reiskocher ist auch Reis vorkochen kein Problem. Das kannst du dann waehrend des Fruehstucks machen. Wie waers dann noch mit asiatischen Nudeln? Gemuesebruehe machen, darin asiatische Reisnudeln oder asiatische Eiernudeln reinwerfen und ziehen lassen, dann rohe Sojaprossen, geschnippelten Chinakohl und Fruehlingszwiebeln reinwerfen und servieren. Am Tisch gibt dann jeder nach Geschmack Sojasosse, Zitronensaft und scharfe Paste (Sambal Oelek oder so) dazu. Man gibt schon recht viele Nudeln rein, so dass es mehr als eine Nudelsuppe ist.

Was mir noch eingefallen ist: Spaghetti mit Pesto. Ich habe immer ein Glas fertigen Pesto im Vorratsschrank stehen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: keine Zeit zu kochen

Gibt es in eurer Schule keine Cafeteria oder wollen die Kids nicht dort essen?
In Klaas Schule gibt es schon eine Cafeteria, aber das Essen kann man echt nicht als vollwertige warme Mahlzeit werten *oerks*. Er kauft sich da manchmal sein Lunch, nimmt aber zu 90% "home lunch" mit. Im Kindergarten, oder in den Kindergaerten, gibt es keine Cafeterias, da haben alle "home lunch".
Als Klaas in die Schule gekommen ist, wollte ich mich eigentlich zwecks vollwertigerem Cafeteria Essen engagieren, aber dann waren andere Projekte wichtiger. Wo Levin jetzt auch in die Schule kommt und ich die ehrenamtliche Arbeit im Kindergarten aus Terminplanungsgruenden vermutlich aufgeben muss, kommt die Lust dazu vielleicht wieder hoch. Ein Nachbardorf hat eine Restaurantcheffin fuer die Cafeteria geheuert, sie kocht frisches, lokales, gemueselastiges Essen und bleibt unter Budget :prima:.

Lulu
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: keine Zeit zu kochen

Also hier kommt es häufiger vor, dass ich keine Zeit - äh, meistens eher keine Lust :-D - zum Kochen habe. Bei uns gibt's dann entweder BurgerKing *hüstel* oder was aus der Tiefkühltruhe (ich koch auch immer große Portionen und friere Reste ein, die passen dann praktischerweise immer genau für Johanna und mich). Oder ein Fertiggericht - davon hab ich eigentlich immer welche im Haus. Tiefkühlpizza mag ich nicht, dafür haben wir so diverse Nudelgerichte oder TK-Fisch in der Tiefkühlung.

Liebe Grüße von der Rabenmutter, die im Moment den totalen Koch-hass hat

Alex
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: keine Zeit zu kochen

Also, wenns bei mir schnell gehen muss, gibts Brot, Salat oder ne schnelle Suppe.

Ich mach dann z. B. schnell ne Brühe warm, schmeiß da Maultaschen rein - fertig. Oder vorgeschnippelten Salat, dann noch schön Gurke, Tomate, Paprika und Thunfisch (oder, wenn ich mehr Zeit habe, angebratene Hühnerbrust) drüber und fertig. Lecker und schnell gemacht. Und satt machts auch ;-).

LG, Kathy
 
Oben