keine Zeit zu kochen

barbara

feuerpferd
AW: keine Zeit zu kochen

tk-kost vermeide ich, nudeln mit tomatensauce (aus der flasche aus dem bioladen :) ) sind genauso schnell fertig wie die pizza im ofen braucht. parmesan zum drüberstreuen ist auch immer im haus.

:winke:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: keine Zeit zu kochen

Dann kocht der Zivi*gg*.
Also bei uns hat irgendjemand immer Zeit zu kochen, ist halt ganz praktisch so ein camphill.
in unserem "frueherem"Leben, war eigentlich immer was im Tiefkuehler od. halt schnell ein paar Nudeln gekocht.

Hilsen ina
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: keine Zeit zu kochen

Dann ein bißchen TK-Gemüse in die Pfanne, gut gewürzt und die Nudeln dazu -fertig.
Wenn ich das (oder aehnliches) mache, habe ich wenig Zeit zum Kochen, was ungefaehr zwei, drei mal pro Woche eh vorkommt.
Ich finde es echt schwer an den Abenden, wo die Familie wirklich nur fuer eine Dreiviertelstunde zum Essen zuhause ist und dann wieder aufbricht. Im Endeffekt hatten wir gestern abend dann gar keine Zeit, die Tiefkuehlpizza zu backen und in Ruhe zu essen. Somit ist es der Pizza-by-the-slice Laden geworden. Das klingt jetzt so hektisch, aber wir machen dann abends ja noch schoene Sachen, und gerade im Sommer haben wir auch immer Lust noch etwas zu unternehmen, wenn es sich anbietet.
Vorkochen und einfrieren muessten wir echt mal mit Weitsicht. Reste werden bei uns meist am Folgetag zum Lunch verwertet.
Lulu :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: keine Zeit zu kochen

Hui, du hast hohe Ansprueche.

Ich wohne ja nun ihm Keine-Zeit/Lust-zu-Kochen-Paradies. :) Ich gehe dann ein paar Schritte vor das Haus und hole etwas :cool:

Aber TK Pizza braucht auch 15 Minuten im Ofen, in 15 Minuten kann man auch etwas anderes machen, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Zutaten im Haus. Asiatischer Bratreis ist in 5 Minuten fertig, man braucht nur vorgegarten Reis. Wenn du weisst, dass du dan und dann keine Zeit zu kochen hast, kannst du ja schon den Reis vorkochen.

Wenn nun nicht einmal 5-10 Minuten Zeit zum Kochen da sind wuerde ich Brot oder Muesli geben.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: keine Zeit zu kochen

Stulle mit Brot ;) Gibt es bei uns sogar oft. Bekommen Deine drei in der Schule und im Kindergarten mittags kein warmes Essen?
 
P

Paulchen

AW: keine Zeit zu kochen

Huhu,

ich hab immer diesen vorgekochten Reis von Uncle Bens im Haus. Plus Tiefkühlgemüse gibt das eine Mahlzeit, die Paul liebt. In 5 Minuten fertig. Oder er liebt auch Weisswurst mit Brezel. Oder einfach nur Käsewürfel mit Gurken und Tomaten. Oder Nudeln mit Biosauce, in die ich noch ein bisschen Gemüse reinschnippel.


Hilft dir das weiter?

:) Katja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: keine Zeit zu kochen

Bei uns gibt es dann belegtes Brot und Tomaten-Mozzarella-Salat (der ist in 5Min. fertig, während der Rest der Familie den Tisch deckt..). Oder ich habe noch Reste vom Vortag im Kühlschrank, die dann warm gemacht werden.
 
Oben