Keine Spaziergang ohne Geschrei

Tina

Glücksbringer
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Auch ich habe von anfang an ein Kind gehabt, dass nur geschrien hat.
Der Kinderwagen wurde nur leer geschoben. Meine Einkäufe hatten immer Platz im Kiwa. :)

Genieße dass Dein Kind Zuneigung von Dir möchte. Es ist viel zu schnell vorbei.

Wenn das Dorf über Dich schwätzt. Lass es schwätzen. Es ist Dein Kind. Du bist die Mutter und Du weißt was es braucht. Ich würde es auch mit einem Bobbycar oder Dreirad versuchen. Ich hatte ein Bobbycar mit einer Schnur und habe Ihn gezogen.

LG Tina
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Ich hätte auch Bobbycar o.ä. vorgeschlagen, aber dafür muss sie natürlich sicher darauf sitzen können. Meine hat zum ersten Geburtstag eines bekommen, aber sie läßt sich da gerne einfach (natürlich ohne Vorankündigung) runterplumpsen, wenn sie nicht mehr drauf sein mag, absteigen kann sie nämlich noch nicht alleine. Daher würde ich vielleicht auch erst mal auf dem Rücken tragen vorschlagen.
 
K

Kelly73

AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Bei meiner Kleinen (8 Monate) ist es genauso. Es geht immer ca 15 Minuten gut, dann muss ich sie durch den Ort heimtragen. Ich komme mir solangsam schon etwas blöd vor. Zumal es ziemlich auf den Rücken geht, mit dem ich eh Probleme habe. Wir haben auch eine Manduca, kann sie aber wg. der Probleme nicht so lange am Stück nehmen und auch nicht jeden Tag. :ochne:
 

Tine

Tourist
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

So, ich habe nun einiges ausprobiert; Bobbycar, Dreirad mit Schiebestange und das Tragetuch/den Beco. Alles findet sie blöd. Auf dem Bobbycar und dem Dreirad sitzt sie ca. 1 Minute, dann ist es langweilig. Im Tragetuch und im Beco schreit sie die ganze Zeit. Wenn ich sie einfach nur so auf dem Arm trage, also ohne Tragehilfen, dann ist sie das glücklichste Kind auf der ganzen Welt :).
Sie kann nicht stillsitzen. Das gleiche Problem hab ich ja auch im Autositz und Fahrradsitz. Im Auto muss ich sie dann einfach schreien lassen. Ich muss halt manchmal, es ist nicht sehr oft, mit dem Auto los und sie muss mit.
Ihr merkt schon, dass meine kleine Maus ein sehr forderndes Kind ist und ich versuche das auch immer wieder positiv zu sehen: sie will die Welt entdecken, hat ihren eigenen Kopf, will viel sehen und lernen. Ansonsten würde ich auch durchdrehen ;-).
Es ist wirklich schön, dass ich hier Hilfe, Tipps und Tricks von euch bekomme. Das tut wirklich gut! DANKE!
Eure Tine
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Irgendeine Lösung muss es aber doch geben, wie gehst Du sonst einkaufen, zu Arztterminen usw? Du hörst Dich aber dabei noch ziemlich entspannt an. Stelle mir das gerade schwierig vor, mein Kind mit gerade 12 Monaten und 11 kg zum Supermarkt zu schleppen, mit dem Kind auf dem Arm Artikel aus dem Regal holen (die günstigeren Sachen sind ja immer ganz unten ;)), die Sachen mit Kind nach Hause zu schleppen, mit Einkäufen und Kind die Türe aufschließen, beim Arzt untersucht zu werden mit Kind auf dem Arm, mit Freundinnen bummeln gehen (also längere Strecken) usw. Zumal das ja auch ganz schön auf den Rücken geht, da macht man doch nur noch das Nötigste draußen, oder?
 

Tine

Tourist
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Ja, das ist alles sehr schwierig... Bummeln mit Freunden und Kind? Das geht leider nicht bei mir. Einkaufen muss ich ja, also muss ich da durch. Dann wird Töchterchen getragen und mein Rücken muss leiden :). Ich hab keine andere Lösung. Aber so ganz entspannt bin ich da nicht. Das klingt hier vielleicht so, aber ich bin dann mega gestresst und komme schweißgebadet nach Hause.
Die Zubettgehsituation ist ja ähnlich. Ein Geschrei ohne Ende. Ich mag nicht ferbern, also bleib ich schön bei ihr vor dem Bett liegen und warte, dass sie endlich irgendwann einschläft. Bei uns im Bett schläft sie nicht mehr, da krabbelt sie immer raus, wenn es ins Bett gehen soll. Nun gut, ich muss da irgendwie durch und hoffe auf bessere Zeiten und gute Ratschläge :)
 
Oben