Keine Spaziergang ohne Geschrei

Tine

Tourist
Halli Hallo!
Meine Tochter, 13 Monate alt, hasst (immer noch) ihren Kinderwagen/Kinderkarre. Ich kann nicht mir ihr spazieren gehen, sie schreit das ganze Dorf zusammen, wenn sie im Kinderwagen oder Buggy sitzt. Wenn ich sie auf den Arm nehme, dann ist alles gut. Auch Spielzeug, Bücher, etc. verbessern die Situation nicht. Ist das in dem Alter normal? Ich sehe hier im Dorf lauter fröhliche Kinder, die sich schieben lassen. Nur ich laufe mit meiner Tochter auf dem Arm durchs Dorf und schiebe einen leeren Kinderwagen. Muss ich da konsequenter sein und sie einfach mal schreien lassen? Oder was habt ihr für Tipps für mich?
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch
TINE
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Mein Feechen mochte bis jetzt auch keinen KiWa....mir war das auch sehr neu....aber sie hat sich da einfach nicht wohl drin gefühlt....
Bloss nicht schreien lassen :ochne: Irgendeinen Grund wird das haben :jaja:

Darf ich mal fragen was für einen KiWa ihr habt?
Mir ist aufgefallen das es bei uns vorbei war mitdem wir einen anderen Wagen hatten.
Ich hatte vorher einen (für mich) soooo wunderschönen 3-rädrigen.....
den hab ich recht schnell verkauft und nur noch getragen (im Tuch)....vor kurzem haben wir einen Buggy angeschafft, und mit dem lässt die Fee sich auch spazieren fahren.....
(Schläft aber auch da nicht drin.)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Tine, ich hatte nie schreiende Kinder im Kinderwagen, aber ich hatte auch selten Kinderwagen ;) eher Tragetuch oder Tragesack.

Du, deine Maus ist doch nu schon über ein Jahr, wie wäre es mit einem Alternativgefährt? Wenns eh nur für durch den Ort ist, würde ich über ein Bobbycar oder ein Dreirad mit Schiebestange nachdenken.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Tine, ich hatte nie schreiende Kinder im Kinderwagen, aber ich hatte auch selten Kinderwagen ;) eher Tragetuch oder Tragesack.

Du, deine Maus ist doch nu schon über ein Jahr, wie wäre es mit einem Alternativgefährt? Wenns eh nur für durch den Ort ist, würde ich über ein Bobbycar oder ein Dreirad mit Schiebestange nachdenken.

Jupp, wollte ich auch vorschlagen :)
 

Tine

Tourist
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Toll, dass ich so schnell Antworten bekomme.
@ Jasi, ich hab einen Emmaljunga Kinderwagen und einen Buggy. Beide mag sie nicht.

Ich glaube, dass sie einfach lieber bei mir auf dem Arm ist. Das ist sie zu Hause auch sehr gerne. Allerdings nur bei mir. Bei meinem Mann ist sie anders. Da spielt sie auch länger mal alleine. Komisch...

@ Schäfchen. Ein Alternativgefährt wäre eine Überlegung. Meine Nachbarin sprach mich heute schon an, ob ich ihr Dreirad mit eine Schiebestange abkaufen will. Ich dachte, dass sei noch zu früh, aber vielleicht sollte ich darauf zurückgreifen.
Da bin ich aber gespannt, ob meine süße, wilde Tochter das dann mag :)
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Ich kann nur immer wieder den Rucksack empfehlen. Meine kuschelt sich dann mit dem Kopf auf meine Schulter, erzählt etwas und schläft sogar so ein. Wunderbar. Und auf dem Rücken macht mir das Tragen nichts aus.
LG Marah
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Keine Spaziergang ohne Geschrei

Halli Hallo!
Meine Tochter, 13 Monate alt, hasst (immer noch) ihren Kinderwagen/Kinderkarre. Ich kann nicht mir ihr spazieren gehen, sie schreit das ganze Dorf zusammen, wenn sie im Kinderwagen oder Buggy sitzt. Wenn ich sie auf den Arm nehme, dann ist alles gut. Auch Spielzeug, Bücher, etc. verbessern die Situation nicht. Ist das in dem Alter normal? Ich sehe hier im Dorf lauter fröhliche Kinder, die sich schieben lassen. Nur ich laufe mit meiner Tochter auf dem Arm durchs Dorf und schiebe einen leeren Kinderwagen. Muss ich da konsequenter sein und sie einfach mal schreien lassen? Oder was habt ihr für Tipps für mich?
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch
TINE

kenne ich - meiner war von geburt an so - ich schob meist den leeren KiWa und hatte das baby im arm. bis ich es lieber sein liess und tragetuch immer da hatte

gut für die muskeln ;)

ich verbinde sowas "Forderndes" mit Intelligenz ;-) - viel gteragenes kind erhält automatisch mehr zuwendung, lernt mehr, als "kinderwagenkind", sieht mehr und anders. haber ich baby im arm - rede ich automatisch mehr mit ihm, als wenn es im KiWa sitzt.
mehr reize, mehr kommunikation - freu Dich, dass das Kinderlein Dich fordert, es hilft Dir nur, es zu fördern ;-)

und alternativgefährt ist auch eine coole idee - schiebedreirad hat bei uns auch immer funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben