Alina
Selfie Queen

Wenn ich im Geburtshaus Entbinde enstehen ja Kosten die ich bzw. die Kasse zu tragen hat. Jetzt hab ich aber durch meine Kasse erfahren das diese Kosten nicht mehr übernommen werden dürfen. Das hätte ein Bundessozialgerichtsurteil beschlossen. Nur komisch ist, das meine Hebamme und 3 andere Kassen davon noch nichts wissen. Habt ihr sowas in der Art gehört? Das diese Kosten nicht mehr übernommen werden dürfen?
Ich finde es total schwachsinnig denn die Krankenkassen würden doch "meine" 155€ wesentlich günstiger kommen als würde ich zb. 4 Tage im KH liegen...
Ich als "dummer" Kunde weiß jetzt nicht was ich glauben oder tun soll. Natürlich könnte ich wechseln, was aber nichts bringen würde da das früheste eintrittsdatum der 1.10 wäre. Nicht das wir die 155€ nicht zahlen wollen (also bevor ich ins Kh gehe) bezahlen wir die gern. Aber natürlich sehen wir das nicht so ein wenn die Kasse uns einen Bären aufbindet...
Wisst ihr wie ich meine? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen in dem mir das wirklchi jemand "bestätigen" kann ? ;-)
lg Alina