keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

Nun, viel Milch hin oder her, ein "normal" entwickeltes Baby *braucht* ab dem 6. Monat zusätzliche Nährstoffe, die die MM meist nicht mehr bieten kann!

Also ein Zufüttern hat nichts mit "keine Lust" zu tun!

:winke:

:winke: Corinna...

Da mag ich Dir jetzt wiedersprechen! Ein normal entwickeltes Kind ist immer eine Sache der Interpretation.. Als was definiierst Du "normal"?
Ich als Mutter hatte nicht das Gefühl meiner Tochter etwas schlechtes zu tun indem ich sie voll gestillt habe und nicht, wie empfohlen wird ab dem 6. Llebensmonat feste Kost zuzufüttern.. Wie das Wort empfohlen schon sagt: es ist kein Zwang...:ochne:..

Sehr viele Müttter entscheiden bei der Ernährung ihrer Kinder aus dem Bauch heraus und ernähren nicht nach "Lehrbuch"..

Meine Tochter ist inzwischen 5 Jahre alt und es geht ihr gesundheitlich und physisch sehr gut. Meine Kinder sind übrigens alle noch nie richtig krank gewesen..außer ne Rotznase und einmal Windpocken bei der Großen im Alter von 2 Jahren gab es hier noch keine Krankheiten.. Besonders die Mittlere ist sehr robust..die einzige die noch nie wegen Krankheit im Kiga gefehlt hat.. Da frag ich mich warum?..;)..

Ich denke wirklich vom Herzen und Bauch heraus und entscheide auch so. Das hat meinen dreien bis jetzt sehr sehr gut getan was eben auch die Anfälligkeiten für Krankheiten zeigen.. Du solltest nicht so verhement DEINE Meinung vertreten, es sollte noch jeder selbst entscheiden können was er tut.
 

Corinna

Forenomi
AW: keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

Min Kleiner ist knapp 6 Monate alt und wird noch vollgestillt. SOLL ich denn jetzt nach 6 Monaten Beikost einführen?

....

Aber wiederum meine Frage oben: wie weiss man dass sie nicht reicht?

:winke: Tigerchen!

Vielleicht helfen dir diese beiden Links von Ute`s Baebyernaehrungsseite ja weiter?!

http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm

http://www.still-lexikon.de/91_beikost_who.html

Du solltest nicht so verhement DEINE Meinung vertreten, es sollte noch jeder selbst entscheiden können was er tut.

;-(

Hab ich hier irgendwem vorgeschrieben, was er/sie zu tun oder zu lassen hat??
Dann zeig mir mal bitte, wo!

Ich habe hier lediglich einer Mutter Mut zugesprochen, weiterhin geduldig den Loeffel anzubieten!

:ochne:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

Casi, hat denn die Gewichtszunahme im zweiten Lebenshalbjahr gestimmt? Die ist schon wichtig fuer die weitere Entwicklung.

Ich denke auch: Penetranz ist jetzt gefragt. Doof, dass Ihr das natuerliche Zeitfenster aufgrund der widrigen Umstaende verpasst habt. Ich wuerde mir Miluvit mit ab dem 4. Monat (Milchbrei) kaufen und das morgens und abends zufuettern und ausserdem gleichzeitig an der Mittagsmahlzeit (Gemuese-Kartoffel-Fleisch/Hirseflocken-Oel) arbeiten. Am besten zu festen Zeitpunkten, wenn das Kind ausgeschlafen und noch nicht ueberdolle hungrig=ungeduldig ist (ist abends natuerlich schwierig).

Lulu :winke:
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

Probier es mal mit den speziellen sauger die geformt sind wie eine Brust die haben bei Maik auch immer genommen !!! viel Glück!!!:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

;-(

Hab ich hier irgendwem vorgeschrieben, was er/sie zu tun oder zu lassen hat??
Dann zeig mir mal bitte, wo!

Ich habe hier lediglich einer Mutter Mut zugesprochen, weiterhin geduldig den Loeffel anzubieten!

:ochne:

Warum? ..Warum SOLL sie unbedingt weiterhin geduldig versuchen den Löffel anbieten? Weil es in irgendeinem Buch steht? Weil hier alle irgendwie die Meinung vertreten das es SEIN MUß zuzufüttern? Plausibel erklären kann es keiner...:ochne:...


Casi, hat denn die Gewichtszunahme im zweiten Lebenshalbjahr gestimmt? Die ist schon wichtig fuer die weitere Entwicklung.

Lulu :winke:

:winke:

Natürlich... Aber warum geht´s nach KURVE? Nach irgendwelchen MUß - Vorgaben? Die Zeiten sind doch längst vorbei...Meine Kinder sind sehr gut bei Leibe, fühlen sich wohl und das ist das was zählt.. Da muß ich nicht ständig wiegen, nach "Lehrplan" füttern oder mir irgendwelche Kurven anschauen..

LG *Sandradiesichfragtwasdasallessoll*
 

A

Gehört zum Inventar
AW: keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

Hallo,

so liefs bei uns als Felix 6 Monate wurde.

Felix war auch ein totales Brustkind.
Dann wollte ich ihm vor der Nacht die Flasche geben.
Meine Hoffnung war, daß er dann durchschläft und nicht wie jede Nacht um 2 die Brust will.
Er hat nur gebrüllt und sich vor lauter Wut übergeben, ich stillte weiter.

Dann fing ich an mittags Karottengläschen zu geben.
Anfangs nur 1-2 Löffel und Brust hinterher.
Ich sagte ihm, "Felix erst das Gläschen, dann die Brust".
Keine Ahnung ob er mich verstand, nur gabs erst nach wenigstens 1 Löffel Karotte die Brust, vorher nicht. Das verstand er sehr schnell.

Da zum Essen auch Wasser zum Trinken gegeben werden sollte fing unsere Trinkgefäß-Suche an.
Probiert haben wirs mit der Flasche, Trinklernbecher und allem was im Ladenregal rumstand .. dann haben wir (weil uns nichts mehr einfiel) ein normales Trinkglas genommen.
Vielleicht wollte er sehen was drin war? Keine Ahnung.
Anfangs lief mehr Wasser daneben als in den Mund aber er lernte es.
Dann habe ich Kinder-Trinkgläser bei jako-o entdeckt und die mag er immer noch.
 

Corinna

Forenomi
AW: keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

Weil hier alle irgendwie die Meinung vertreten das es SEIN MUß zuzufüttern? Plausibel erklären kann es keiner...:ochne:...

...
Aber warum geht´s nach KURVE? Nach irgendwelchen MUß - Vorgaben?

Hast du dir mal die Links durchgelesen, die ich heute Abend eingestellt hab?

"Kurven" deshalb, weil ein Kind ein gewisses Mass an Naehrstoffen zu sich nehmen muss, um sich ideal geistig und koerperlich zu entwickeln!

Und niemand hier sagt, dass man sein Kind zum Essen "zwingen" soll!!!

Nix fuer ungut....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: keine Flasche, kein Löffel, kein Trinkler...

Hast du dir mal die Links durchgelesen, die ich heute Abend eingestellt hab?

"Kurven" deshalb, weil ein Kind ein gewisses Mass an Naehrstoffen zu sich nehmen muss, um sich ideal geistig und koerperlich zu entwickeln!

Und niemand hier sagt, dass man sein Kind zum Essen "zwingen" soll!!!

Nix fuer ungut....

:winke: Corinna!

klar hab ich mir die Links durchgelesen.. Ich kann nur nicht glauben das heutzutage noch so verhement diese Meinung vertreten wird..und nichts anderes sag und schreib ich hier.. Ich wollt keinen persönlich angreifen, ich habe "nur" Fragen gestellt - die mir bis jetzt keiner von euch plausibel beantworten kann..

Und nein, es sagt keiner das Frau ihr Kind zum essen "zwingen" soll? Was bedeutet denn "hart am Ball bleiben", "Konsequent versuchen und bleiben" ?? Ich finde doch das solch Äußerungen und das Handeln-dem kind ständig und wiederholt den Löffel anbieten- schon fast unter "Zwang" stehen..

Ich sag nur meine Meinung, meine Erfahrung als Mutter und wunder mich nun doch mehr wie mir lieb ist...
 
Oben