Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

P

Paulchen

Huhu,

ich kann unsere blöden billybücherschränke aus der Studizeit nicht mehr sehen! Darum will ich das Wohnzimmer umdekorieren. Aber die Bücher sind ja nun mal da. Da wir so eine gemische Kinder-Bücherecke haben, stelle ich mir umlaufend weisse Sitzbänke vor, die etwa 45 bis 50 cm hoch sind und nach vorne ausklappbar sind oder ausziehbare Schubladen haben. Die müssen allerdings so gross sein, dass meine Bücher reinpassen.

Dann könnte Paul sich draufsetzen (auf die Sitzbänke, nicht auf die Bücher) und seine Sachen auch mit unterbringen und es wäre einfach mal ordentlicher als der ganze Kruscht der da rumfliegt.

Versteht jemand was ich meine. Wie habt ihr das gelöst. Habt ihr etwa sogar so "Sitztruhen" und zeigt mir ein Bild. Wo bekomme ich etwas in der Art?


Ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen brauch ich.

Katja, langsam verzweifelt
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

Suuuper Idee, finde ich - wie wär`s wenn Du einfach so Hängeschränke nimmst, die ne Klapptür haben und einfach hinstellst - vorausgesetzt, die sind stabil genug zum Draufsitzen....
Warte, ich zeig Dir mal, was ich meine.....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

Hm...die, die mir IKEA hier zeigt, sind nur 40cm hoch - aber sowas in der Art....vielleicht......?
 
P

Paulchen

AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

Ja keine schlechte Idee, aber Kästen zum Ziehen fänd ich noch besser... aber du hast recht, eigentlich gehen auch Oberschränke von Küchen :) wenn man Füsse drunterschraubt...

Katja
 
P

Paulchen

AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

Hey Heike, ja so etwas meinte ich, aber ganz in weiss.

Ich muss doch noch mal zu Ikea glaube ich, mir die TV Möbel ansehen...

DANKE! :) katja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

Du weißt schon, dass es für die blöden Billys ganz tolle Türen gibt ?! :heilisch:
 
Oben