Kein Stillrythmus :-/

Alina

Selfie Queen
:winke:

Irgendwie kommt es mir sovor als wenn sich bei uns noch kein rythmus eingependelt hat. Es ist nämlich so, das Johanna echt fast IMMER an die Brust will obwohl ds nicht sein kann. Es kommt auch sehr viel Milch raus und sie nimmt sehr gut zu...aber sie nuckelt halt auch zur befriedigung dran. Und bei ihr ist es auch so das sie sehr viel spuckt :-? Und wir zwischendurch eine kleine Pause machen müssen sonst kommt ALLES wieder hoch. Nur hab ich jetzt Angst den gleichen Fehler wie bei Josy zu machen. Eben das ich sie zu oft anlege...aber wie bekomm ich sie sonst ruhig wenn sie weint? Nuckel akzeptiert sie nicht!...

lg Alina
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kein Stillrythmus :-/

Alina, mir fällt auch nur der Nuckel ein, den meine Kinder zwar beide akzeptiert haben, aber Luna kam auch alle 1,5 - 2 Stunden und das die gesamte Stillzeit ob tags oder nachts.

Also einen Rat kann ich Dir nicht geben, denn ich habe mich dem Rythmus der Kinder angepasst ;-)
 
L

Lillian

AW: Kein Stillrythmus :-/

Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass sie noch keinen Rhythmus hat. Sie ist doch noch soooo klein :jaja:Nina ist eine ziemliche Schnullertante, aber mit 1 Monat war da eigentlich auch noch nichts mit Schnuller. Höchstens, wenn ich ihn pausenlos festgehalten habe.
 

Corinna

Forenomi
AW: Kein Stillrythmus :-/

:tröst:

Süße, auch an einen Nuckel müssen sich viele Kinder erst gewöhnen! :jaja:

Hast du mal die Kirschförmigen versucht, die der Brustwarze etwas ähnlich sind??

Ich würde es mal versuchen!

:bussi:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kein Stillrythmus :-/

Hmm, geht mir mit Felix mitunter auch so. Er akzeptiert meinen kleinen Finger. Wobei ich ihn fertig trinken lasse, solang er wirklich saugt, ein bissi nuckeln darf er, aber nur ein wenig- danach dock ich ihn ab, weil ich meine Warzen gern behalten würde. Je ruhiger ich da rangeh, auch mit Windel- und Bauernpausen dazwischen, desto weniger brauch er "Nachschlag".
nen richtigen Rhythmus haben wir auch noch nicht, ist zu früh
 

ela

Süße
AW: Kein Stillrythmus :-/

:winke: ich habe es wie Tami gehalten. Rhythmus :???: wasn das :???:

:-D

laß Dich nicht beirren, Deine Maus ist doch noch sooo klein. Und stimmt, auch an die Nuckel müssen sich die Mäuse erst gewöhnen. Fühlt sich ja schließlich auch anders an als Mama :zwinker:

Nur Geduld, das wird schon :jaja:

:winke: Ela
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kein Stillrythmus :-/

Ich kann auch nur den kirschkernförmigen Öko-Schnuller empfehlen, falls Johanna den normalen absolut nicht akzeptiert. Die sehen zwar etwas seltsam aus, aber den hat Nina dann schließlich angenommen, davor höchstens mal den kleinen Finger.

Für einen Rhythmus fände ich es jetzt auch noch zu früh, aber wenn sie nonstop an die Brust will und nuckeln, würde ich auch versuchen ihr was anderes anzubieten. Wenn sie SEHR viel spuckt könnte das ja evtl. ein Zeichen sein, dass ihr Bauch einfach voll ist.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kein Stillrythmus :-/

Hi!

Alina, hier sieht es fast genauso aus.
Aber das ist o.k. - ich richt mich nach Stelli - und das ist eben auch jetzt mit 4,5 Monaten oft noch alle 1-2 Stunden - auch wieder nachts :umfall: :)
Bei Klara wren die Pausen schnell länger, aber ich denke, ist eben jeder verschieden...... Still nach Bedarf weiter, würde ich sagen!

Zum Schnullerproblem: Klara nimmt auch nur die Kirschförmigen! Gibts in der Apotheke und sind witzigerweise sogar biliger als andere (pro Stück 1€) :)
Bis sie den allein drin behalten hat, hat es sicher 2-3 Monate gedauert - sie hat aber erst im 4. oder 5. Monat angefangen zu schnullern.
Weil Stella sooo oft an die Brust will und wollte, hab ich IHR den Schnulli schon mit wenigen Wochen angeboten, aber sie nimmt ihn bis heute nicht. Seit ein paar Tagen ist klar, dass sie ein Daumennuckler wird :-/
Find ich zwar doof, aber das hat sie sich so ausgesucht, was soll ich machen!?

"Versuch macht kluch" sag ich mal - viel Erfolg und geduld weiterhin :jaja:

:winke:
Meike
 
Oben