Kein Sprechen mit fast 2

V

Valentina und Joel

AW: Kein Sprechen mit fast 2

klar wie gesagt, ich werde mich ekrundigen und abklären lassen, hoffentlich wird das auch richtig abgeklärt.
also ich habe sowas nicht glaube ich, also von mir vererbt kanns nicht sein, schatzi hat nur bandscheibenvorfälle wiel er schnell gewachsen ist damals ist über 2 meter, aber denke das is was anderes, meine große hatte das auch nicht, sie sprach nur wegen den polypen schwerer und später, aber er hat auch so andere dinge wo er im rückstand ist.
deswegen beunruhigt mich das sowieso schon, aber ich werde alles mögliche dran setzen, die ursachen zu finden, ich hoffe, das gelingt auch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kein Sprechen mit fast 2

Blockaden vererben sich nicht, weil es "normale" Verspannungen sind. Bei KISS - was ja ausgeprägter ist - weiß ich es nicht. Aber ich kann dir sagen, dass du eine Blockade nicht erkennen kannst, das hat nicht mal unsere KiÄ erkannt, weil sie gar nicht auf die Idee kam, dass es eine gibt.

Meine Kinder hatten alle drei eine Blockade, aber kein KISS. Meine Große musste erst 6 werden, bis das erkannt und behandelt wurde. Und auch nur, weil es bei der Jüngsten endlich in Erwägung gezogen wurde. Bei den beiden Großen kam niemand auf so eine Idee ... Man hat Ariane nichts angesehen, nichts angemerkt. Nach dem Lösen der Blockade brauchte sie 10 Stunden Physiotherapie, weil sie keine Körperspannung hatte und um die eigentlich total unauffällige Schonhaltung zu beheben, die jetzt nicht auffiel aber später gravierende Folgen haben könnte.

Ich würd in die Richtung gucken, grad wenn er auch motorisch auffällig ist. Und natürlich auf gut hören testen lassen.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kein Sprechen mit fast 2

wir alle haben mal eine blockade, andrea
vieleicht war sie bei ariane neu und man hat ihr deshalb nichts angemerkt

valentina, pädaudiologen können das gehör oft wesentlich besser testen als ein HNO
( habe ich weiter oben schon erklärt) aber zum päd kommt man nur über den HNO
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kein Sprechen mit fast 2

Ich habe auch Veranlagung und nicht Vererbung geschrieben :zwinker:
und die wird auch nur vermutet, weil oft auch Geschwisterkinder betroffen sind und manchmal auch Eltern Probleme haben.

Und ab wann eine Blockade ein KiSS-Syndrom ist - gibt es da Richtwerte, Andrea?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kein Sprechen mit fast 2

Wölfin, ich glaube das ist vom Schweregrad der Blockade abhängig.

Käthe, meine Kinder haben alle das gleiche Stillverhalten gezeigt, dahger lag der Verdacht nahe, dass es sich um den gleichen Auslöser handelt und es war bei allen Kindern der gleiche Nackenwirbel. Fabienne hatte KG - ich denke damit haben wir unbewusst vieles geradegerückt, es blieb nur die Blockade zu lösen. Ariane hatte nichts und ist zudem sehr dünn und schlacksig, ohne Speck und mit wenig Muskeln halt, obwohl sie sich viel und gern bewegt.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kein Sprechen mit fast 2

Bine, immer, wenn es das Kopfgelenk betrifft.

Kopfgelenk- indizierte- Symmetrie- Störung

Blockaden unterhalb, also beispielsweise an der Hüfte oder der Brustwirbelsäule können ja auch üble Auswirkungen haben- sind dann aber kein KiSS.

Unser Arzt sagt, man muss von der Hüfte aufwärts behandeln, nur wenn da alles in Ordnung ist, kann auch der Halswirbel blockadenfrei sein und bleiben.
Es hängt also sowieso alles oft irgendwie zusammen.
 
Oben