kein hunger während der stillzeit

S

Schocko

wer kennt das noch?

ich muß mich regelrecht zum essen zwingen. am liebsten esse ich noch obst, aber ich habe angst, das das von den nährstoffen nicht reicht.
ich weiß das ich noch milchprodukte, fleisch und fisch essen sollte, aber ich habe einfach keinen hunger.

ich hoffe, ich bin nicht die einzige mit dem problem,
bettina
 

Wiesel

Grasl
Ha, ich wünschte, mir würde es so gehen. Wenn Du magst, gebe ich Dir etwas von meinem Appetit ab ;-)

Liebe Grüße
 
A

AnneW

das kenne ich zu gut bettina! und jetzt, wo ich die "last" tagsüber mit dem essen von mir habe, gehts mir deutlich besser. erst jetzt merke ich, wie mich der zwang unter druck gesetzt hat.........

wenn gar nix geht bei dir kann ich dir das bonolat-pulver empfehlen. da sind die nötigen kalorien drin, die du und dein baby mit guter milch brauchst. ansonsten vielleicht karamalz trinken, ist auch gut von den kalorien. denn die milchzusammensetzung muß ja auch für nils stimmen.

lieben gruß, annew
 
S

Schocko

@ Anne
woher bekommt man dieses Bonolatpulver? Aus der Apotheke?

Ansonsten konnte mir die libe Mullemaus schon gestern im Chat weiterhelfen ,nochmals ein dickes Dankeschön,

Bettina
 
A

AnneW

hallo bettina,

das bonolat bekommst du in der apotheke. kostet so um die 14 euro. das pulver wird in wasser oder milch oder auch in joghurt etc. eingerührt. draufsteht 2 el pro tag (für sportler und ältere menschen), meine hebamme hat mir gesagt, wenn man stillt und wirklich kaum vernünftig zum essen kommt, dann bis zu 5 el am tag nehmen.

ansonsten wirklich karamalz, malz-bonbons und auf jeden fall ausreichend trinken.

lieben gruß, annew
 

Seba89

Gerade reingestolpert
Ich habe das gleiche Problem. Seit das Baby da ist komme ich einfach kaum zum Essen. Dazu versuche ich mich sehr gesund zu ernähren und Obst / Gemüse hat halt einfach nicht so viele Kalorien. Bonolat kenne ich bisher nicht und will auch nix nehmen, was nicht natürlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Versuche, dich ausgewogen zu ernähren. Nimm dir die Zeit. Dein Baby schläft ja auch mal und der Haushalt läuft dir nicht davon ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hast Du jemand, der vielleicht für Dich ab und an, was gutes kochen kann?
Beim ersten kam ich nie dazu etwas Gutes zu essen.... ich habe damals viel Schrott gegessen. Das Baby schlief nie genug für alles, was zu tun war....ein Trost: mein zweites Baby schlief viel....und trotzdem war ich oft in einem kleinen Cafe in dem es Mittags frische Nudelgerichte und Suppen gibt....das Babyschlief im Schatten und ich sass in der Sonne....
 
Oben