kein Gebratenes?

H

Himbeeri

Mmh, macht einem ja schon etwas nachdenklich, nicht wahr. Sehe das Salz jetzt doch mit anderen Augen. Aber es stimmt schon ich habe mal irgendwo gelesen, dass auch "Nahrungsmittel" für die Kleinen Gift sein können.
 

lulu

Königin der Nacht
Bei einem Baby reicht angeblich schon ein Eßlöffel Salz.
Ich glaube der Effekt ist so etwas wie eine Dehydrierung, weil daß Salz Wasser aus den Körperzellen bindet.
Lulu :winke:
 
N

Natalia

In dem Fall war es eine Natriumvergiftung, glaube ich.

Das war eine grausige Geschichte: das Kind hat wohl Salz mit Zucker verwechselt und 2 Eßlöffel davon sich in den Pudding reingetan. Da kam die Stiefmutter und meinte, da du damit rumgespielt hast, mußt du jetzt schön alles aufessen. Na ja, und so ist es geschehen. Mich hat dieser Bericht aus verschiedenen Gründen sehr schockiert.

LG Natascha
 
S

sheena

Nochmal zum Thema:
Was bedeutet den scharf Gebratenes?
Mit scharfen Gewürzen?

Sheena
 
H

Himbeeri

Ist nun gebratenes im allgemeinen nicht zu empfehlen oder nur dann nicht wenn es sehr dunkel oder fast schwarz ist? :???:
 
Oben