KEIN abend ohne das mein großer ständig aus dem zimmer kommt!

Corinna

Forenomi
AW: KEIN abend ohne das mein großer ständig aus dem zimmer kommt!

Also als die Großen vier waren, da erinnere ich mich noch sehr gut daran, wie ich abends auf der Treppe vor ihrer Kinderzimmertüre gesessen und sie immer wieder ins Bett geschickt habe... :roll:
Die beiden sind ständig raus gekommen und damit ich nicht immer die Treppe laufen mußte, hab ich mich dort hingehockt...

Irgendwann fiel mir dann auf, daß die beiden der TV so gereizt hat, den ich mir abends eingeschaltet hatte und daraufhin habe ich mich auf die Couch gesetzt, ein Buch gelesen und ohne Radio oder TV die "Stille genossen"...
Als Sebi merkte, daß er "nichts verpaßt", weil ja auch kein TV lief, wurde es ruhig.

Mit den Kleinen beiden hatte ich es nicht so...
Denn bei ihnen habe ich mich abends mit ins Bett gelegt und Händchen gehalten und gekuschelt, bis sie eingeschlafen sind.
Nicht geredet - oft bin ich selbst dabei auch weggesackt.
Aber bis Dylan fast fünf war, hatte ich beide in meinem Bett und habe sie somit auch so ins Bett gebracht.

Als die Zwei in ihr Zimmer "umgezogen" sind, habe ich ein Ritual gefunden, das beiden gerecht wurde, wir haben einen "bestimmten Abschied" und sie haben ein Nachtlicht im Zimmer.
(Dylan mag es eigentlich gern dunkel, David braucht Licht)
Und wir machen ihnen abends noch immer eine CD an, die sie zum Einschlafen hören können.
Manchmal wünschen sie nur Musik, manchmal eine Geschichte, manchmal die Entspannungs-CD...
Wirklich früher einschlafen kann David deshalb zwar immer noch nicht, aber er bleibt im Bett, GsD.

Dennoch versucht David auch, mich auf alle möglichen erdenklichen Arten immer wieder ins Zimmer zu holen.
Und nein, ich bleibe nicht immer freundlich, denn Kinder spüren es, wenn man sie anlächelt, aber unter der Oberfläche ein Vulkan brodelt.
Und was meinst du, wie interessant das sein kann, herauszufinden, wie lange Mama/Papa den Vulkan zurück halten können?? :zwinker:

Ich "schimpfe" also auch, wenn es mir zu viel wird, und sage David, daß jetzt "meine Zeit" sei, in der ich mich entspannen will, damit ich morgens wieder genug Energie für IHN habe.

Und es ist verblüffend, wie schnell er dann plötzlich doch Ruhe geben kann.... :verdutz:

Ich weiß ja nicht, wie anstrengend euer Baby ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß euer Sohn ein wenig Eifersucht empfindet und Bammel hat, du könntest mehr Zeit mit dem Baby als mit ihm verbringen.
Vielleicht könnt ihr ja einen kleinen Eierwecker ans Bett stellen, ihn auf 15 Min. stellen und diese Zeit als "Exclusive-Großer-Kuschelzeit" einführen, in der du dann NUR für den Großen da bist?

Ich wünsche euch starke Nerven!

:winke:
 
Oben