Kaum eine Woche Schule ....

Helga

Frau G-Punkt
.... und schon haben wir Läuse an der Schule :umfall:. Bisher GsD nicht in unserer Klasse. Louisa wurde heute von meinem Mann schon mit dem Nissenkamm bearbeitet und wir können (zur Zeit) aufatmen !

Zum Glück habe ich Anti-Läuse-Shampoo bereits zu Hause !

Drückt die Daumen bitte, dass wir verschont bleiben.

Danke :winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Boah mich graust es schon wieder!

Wir hatten im letzten Schuljahr 6mal Läusealarm!!! Und in der ganzen KiGa Zeit nur 2mal.

lg ALex
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Ja, ich glaub das ist normal. Viele kamen aus dem Urlaub und haben die vielleicht im Reisegepäck gehabt.

Ich untersuch meine Beiden auch jeden Abend.

:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Hoffentlich bleibr ihr verschont.
Wir hatten den netten Besuch gleich 2mal in den letzten 4 Wochen und das trotz Ferien.
Hat mich eine Menge Nerven gekostet und Sarah hat ca. 40 cm ihrer Haare.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Gib ihr 2x tägl 5 Globulis Sabadilla D6
Dazu dann von Rausch das Weidenrindenshampoo und von Mosquito das Läuseabwehrspray.

LG Sandra
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Na, super Einstand :umfall:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt :prima:

:bussi:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Bei uns sind in der Kita dauerhaft Läuse. :umfall::umfall::umfall:Mal sehen wann es wieder losgeht. Wir wurden bisher zum Glück verschont.
 

Kathi

Dino
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Davor graust es mir auch :umfall: . Wir haben die gesamte Kita-Zeit ohne diese Viecher überstanden. Aber eines der ersten Dinge, die wir für die Schule zu erledigen hatten, war das Unterschreiben eines Wisches, dass die Schule Läuseuntersuchungen an den Kindern durchführen darf. Bei Nichtunterschreiben muss das Kind sofort aus der Schule genommen und einem Arzt vorgestellt werden, damit ein Attest vorliegen kann :umfall: . Und wenn die einen schon sowas unterschreiben lassen, dann kamen wahrscheinlich diese Tierchen schon öfter vor :umfall: .
 
Oben