Kauft euch bloß keinen Rauchmelder!

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Kauft euch bloß keinen Rauchmelder!

Oh man, da habt ihr aber mächtig Schwein und viele Schutzengel gehabt. Zum Glück ist Euch weiter nichts passiert.
Hoffentlich zahlt die Versicherung denn auch den Schaden.

LG Antje
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Kauft euch bloß keinen Rauchmelder!

Boa, das klingt echt heftig, aber da sieht man mal, dass ihr euren gerade rechtzeitig gekauft habt!
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Kauft euch bloß keinen Rauchmelder!

Ein Glück, dass ihr so ein Teil hattet!:)

Die Nacht ist wieder erst mind. ein Kind umgekommen, weil keiner da war.
Hat gleich zwei mal heftig gebrannt, ich glaube in Bremen und Essen.
Und niemand hatte auch nur einen.:achtung:
Also ich wollte ja auch schon länger welche besorgen.:heilisch:
Aber jetzt raff ich mich auf.:)
Das kann ja so schnell gehen.:winke:
 
S

Silke

AW: Kauft euch bloß keinen Rauchmelder!

o doch es gibt nix besseres als rauchmelder. Ich hoffe es ist nix schlimmeres passiert.
 
M

MagicMoments

AW: Kauft euch bloß keinen Rauchmelder!

Und ich wundere mich grad, dass es tatsächlich noch Leute ohne Rauchmelder gibt ...

Gut, dass nix weiter passiert ist. Anstatt Handbrause hängt bei uns ein Feuerlöscher im Gang ;o)

LG
Sandy
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kauft euch bloß keinen Rauchmelder!

Wir haben aktuell auch nur einen, aber wir haben alles offen, also ins Obergeschoss ist ne freischwebende Treppe und der hängt genau überm Treppenauge - von daher merkt der schnell, wenn was ist. Unsere Kinder sind nie allein in der Küche ... Ich hab Bedenken, dass der in der Küche ständig beim Kochen auslöst. Wie ist das bei euch?

Wir üben mit den Kindern auch, ich würd das gern regelmäßig machen. Damit sie im Notfall auch wissen, wie sie reagieren sollen, wenn das Teil piept.
 
M

MagicMoments

AW: Kauft euch bloß keinen Rauchmelder!

Ich hab Bedenken, dass der in der Küche ständig beim Kochen auslöst. Wie ist das bei euch?

Wir üben mit den Kindern auch, ich würd das gern regelmäßig machen. Damit sie im Notfall auch wissen, wie sie reagieren sollen, wenn das Teil piept.

Kommt vor, dass er auslöst - aber sehr, sehr selten. Das Letze mal mein Pfannekuchen backen. Da war die Butter zu heiss und es hat zum rauchen und stinken angefangen und dann hat er losgepiept. Allerdings ist er bei uns wirklich überm Herd angebracht. In der Mitte der Küche wäre es wohl nicht passiert.

Im Kinderzimmer würd ich auf jeden Fall auch noch einen anbringen, wenn ihr keinen habt. Wer weiss, auf welche Ideen die Kleinen noch kommen.

Geübt wird hier auch - Justy weiss, wo er dann hindarf bzw. muss.

LG
Sandy
 
Oben