Haustiere Katzensteuer

Kathi

Dino
AW: Katzensteuer

Und natürlich erledigen sie ihr Geschäft nicht auf der Wiese der Besitzer, sondern mit Vorliebe im Sandkasten in unserem Garten.

Dem kann man vorbeugen, indem man den Sandkasten bei Nichtbenutzung abdeckt. :cool:
 

Su

Das Luder
AW: Katzensteuer

Also,

ich verstehe schon dass das nervt und das ist halt das blöde an Katzen, es haben nicht nur der Besitzer die Katze sondern auch das Umfeld und insofern macht eine STeuer für Freigänger-Katzen schon Sinn.

Würde ev. dann auch das starke vermehren etwas verhindern. Ich kenne schon einige die es halt süß finden wenn das Kätzchen erst einmal wirft und Junge hat.



LG
Su
 

Kathi

Dino
AW: Katzensteuer

Würde ev. dann auch das starke vermehren etwas verhindern. Ich kenne schon einige die es halt süß finden wenn das Kätzchen erst einmal wirft und Junge hat.

Das stimmt, es gibt zu viele Kätzchen, die dann auch einfach ausgesetzt werden. Bei uns hat ja so ein Kätzchen ein Zuhause gefunden. Und so ziemlich das erste, was wir gemacht haben, als das Kätzchen alt genug war, es kastrieren zu lassen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Katzensteuer

Ich habe ja 4 Katzen... alle sind Kastriert / Sterilisiert. Aber ich würde keine Steuer zahlen wollen... ehrlich nicht. Dann darf ein Vogel auch nich mehr aufs Auto kacken. Sorry... und die Fische im See? Ich schweife ab. ;-)

lg
 

Su

Das Luder
AW: Katzensteuer

Ich habe ja 4 Katzen... alle sind Kastriert / Sterilisiert. Aber ich würde keine Steuer zahlen wollen... ehrlich nicht. Dann darf ein Vogel auch nich mehr aufs Auto kacken. Sorry... und die Fische im See? Ich schweife ab. ;-)

lg


Du wer will schon STeuer zahlen, ich mag auch keine KFZ Steuer zahlen, aber wenn ich ein auto habe, muss das halt sein. Und der Unterschied ist halt das eine Katze kein Haustier ist, sonder überall rumläuft.

Lg
Su
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Katzensteuer

Also sorry Leute.... aber im Prinzip wäre es nur gerecht.

Hundesteuer wurde doch ebenso aus dem Grund eingeführt, weil sie draußen in öffentlichen Anlagen etc ihr Geschäft machen. Katzen tun das auch....

Und noch dazu muss jeder Hundehalter mittlerweile die Geschäfte selber wegräumen oder er zahlt saftig drauf...

Wieso also nicht auch ne Katzensteuer.... bezahlen mag ich auch nicht alle Steuern, aber gerecht wäre es.
 

Nats

Jupheidi
AW: Katzensteuer

Aber dann sollten sie auch die Kacke einsammeln, wenn sie Steuern verlangen...:heilisch:
 

Annette

Die Nette
AW: Katzensteuer

Unsere Katze vergräbt ihr Geschäft ordentlich . . .
Nee, jetzt im Ernst - wenn es danach gehen würde müssten für viele Dinge Steuern erhoben werden. Ne Steuer auf Planschbecken weil das Wasserverschwendung ist, auf Kaugummis weil die an den Schuhen kleben bleiben und die Umwelt verschmutzen, auf Zeitungen und Gläser weil die Altpapier- und Altglasentsorgung auf den Gemeinden lastet, auf Babys weil die vielen Windeln Umweltverschmutzung sind . . . Liste kann beliebig fortgeführt werden.
Wir haben keinen Hund u.a. auch aus finanziellen Gründen - obwohl mein Mann gerne wieder einen hätte. Und ich wäre nicht bereit, für Katzen eine Steuer zu bezahlen. Was glaubt ihr, wie voll da die Tierheime werden würden und wie viele ausgesetzte Katzen es gäbe?

Grüße
Annette
 
Oben