Haustiere Katzensand/streu?!

Pluto

Schokoladine
Wollte mal fragen was ihr für einen Katzenstreu/sand für eure Katzen nehmt?


Wir haben eigentlich immer Catsan Klumbend genommen. Heute habe ich für das 2te Katzenkistchen den Vitacraft Magic Clean gekauft und bin wirklich gespannt.


Was habt ihr für ein Katzenstreu/sand?
Seit ihr zufrieden o. was könnte besser sein?



Also Catsan klumpend finde ich eigentlich gar nicht so schlecht aber diese ewigen Steine welche draussen herumliegen und ich muss zugeben nunja der Gestank ist zwar nicht schlimm aber könnte besser sein.
Ausserdem gibt es zum Teil soo arge Klumben, dass es auch noch nach mehrmaligen Herausnehmen gleich wieder das Klo total verklumpent ist so das man das Gefühl haben kann, dass das Kisten wirklic h schon Tage lang nicht gemacht wurde.


Also wie auch immer vielleicht bin ich mit den Neuen noch zufriedener.

 

laispa

Rettender Engel
AW: Katzensand/streu?!

Ich nehme so ein Ökostreu, daß man in der Toilette entsorgen kann.

Das mit der Toillette fand ich ja immer sehr praktisch, aber ich finde, es bindet den Geruch nicht wirklich toll.
Der Gestank geht mir die letzte Zeit doch sehr auf die Nerven und deshalb werde ich demnächst mal ein neues ausprobieren.

War jetzt ja nicht die große Hilfe, aber immerhin das Ökostreu ist zwar super zu entsorgen, klumpt auch gut, aber den Geruch nimmt es nicht so dolle auf ...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Katzensand/streu?!

Nunja hilfreich soll es ja für alle Katzenhalter sein und deshalb diesen Tread. So können wir uns austauschen :bussi:

Dagmar ich vermisse dich mega und denke echt oft an dich :herz:

Als ich das gestern von mauselfrau und cecafu gelesen habe, dachte ich ihrgendwie gleich an dich. Kommisch ne?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Katzensand/streu?!

Hallo Nadja,

ich habe immer von Zooplus dieses Golden Grey und bin damit super zufrieden!

Es bindet den Geruch gut und läßt sich mit jeder üblichen Katzenklo-Schippe aussortieren und entsorgen.

Und außerdem hat das Schnullerschwein dann auch etwas davon :zwinker:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Katzensand/streu?!

Golden Grey ich gehe gleich mal schauen. Wie sieht es mit der Schweinerei aus?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Katzensand/streu?!

Dagmar ich vermisse dich mega und denke echt oft an dich :herz:

Als ich das gestern von mauselfrau und cecafu gelesen habe, dachte ich ihrgendwie gleich an dich. Kommisch ne?


Das ist ja lieb :bussi:

Sobald wir hier die Wohnung erfolgreich umgestellt haben und mein Freund mit seinem Sohn hier eingezogen ist, lad ich Dich mal hierher ein :winke: Aber nur, wenn Du willst :zwinker:

Und die Schweiz wollt ich auch schon lang mal sehen :heilisch:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Katzensand/streu?!

Golden Grey ist ein sehr feines, klumpenbildendes Katzenstreu
Golden Grey Katzenstreu aus feinem Bentonit ist sehr beliebt bei Katzenbesitzern.
Bentonit (Körnung: gr12)
mit Babypuderduft
Klumpstreu
380% Saugkraft
staubarm

*loooool* mit Babypuderduft :-D
380% Saugkraft ;)

hihi wäre wohl evtl. später mal ein Versuch wert...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Katzensand/streu?!

:???:

Hält sich eigentlich auch in Grenzen. Ist zwar ganz feiner "Split", der auch mal gerne zwischnen den Pfoten hängen bleibt, aber da die drei Klos eh im Keller und meine Katzen zudem noch freigänger sind, stört mcih das nciht wirklich.

Meine Eltern hatten für ihre Katze immer solche Strohpelletstreu. Da sortierst du dann zuerst die trockene, unbenutzte und noch feste zusammenklebende Streu aus und schüttest den Rest weg. Ist glaub ich sogar kompostierbar. :???:

Aber wie die heißt? Keine Ahnung, müsstest du auch mal bei zooplus gucken, ich meine, da hätte ich die auch schon gesehen!

Ach ja, und danke für die PN! Habst gelesen und bin vor lauter Streß nicht zum Antworten gekommen!
 
Oben