Haustiere Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Weiß jemand, wie ich jetzt herausbekomme, wem die Katze gehört?

Muss ich jetzt zum Tierarzt? Oder gibt es die Möglichkeit, anders an entsprechende Infos zu kommen?

LG
Katja

:winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

Oder hier für International.
Ansonsten mal beim Tierheim oder Tierarzt anrufen würd ich sagen :jaja:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

Hallo Katja,

das Post hätte von mir sein können.

Uns ist seit Do auch eine junge Katze zugelaufen. Total zutraulich und die Kinder waren total begeistert.

Gestern hat mein mann dann entdeckt, dass sie im Ohr eine Nummer tätowiert hat.

Habe dann beim Tierarzt angerufen und war dann heute dort.

Sie haben dann die Nummer rausgeschrieben, bei einer Zentrale angerufen. Dort war die Nr. nicht registriert. Dann bei einem Tierarzt im Nachbarort angerufen, da die Nr. HAS 09 beinhaltete. Der verwies dann auf eine andre Tierärztin die so tätowiert und naja, tatsächlich wusste sie dann auch gleich die Halter der Katze.

Wir haben "Minnie" gleich dort gelassen. Die Halter wurden von ihrer Tierärztin informiert und haben inzwischen hoffentlich die katze abgeholt.

Mh, also zum Tierarzt würde ich dir empfehlen. Es kann auch sein, dass sie noch gechipt ist.

LG und viel Glück
Andrea

PS Paul war sooo traurig, dass seine Minnie jetzt wieder weg ist. Mir blutete das Herz. Die zwei haben sich echt so gut verstanden. Schade
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

Ich glaub Tättoos kann man wirklich nur über TÄ u. Tierheime des Ortes raus bekommen.
Oder auch bei Tasso mal versuchen ob sie dort registriert ist.....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

Tätowierungen sind nicht immer registriert (die unserer Bürokatze war es allerdings). Oft kommen die Katzen aber aus dem näheren Umfeld und der Tierarzt kann den Kürzel zuordnen. Beide Katzen mit denen ich zu tun hatte, hatten das WHV für Wilhelmshaven sowie einen oder zwei weitere Buchstaben, aus denen ich sogar locker den Tierarzt raten konnte :jaja:

Meine Billie hatte neben Stadt und Jahr zwei Buchstaben plus irgendeine Nummer (nachgefragt, ist einfach eine fortlaufende gewesen) und der tätowierende Tierarzt einen Doppelnamen mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Die Bürokatze hatte einen weiteren Buchstaben und mit diesem fing ihr Tierarzt an.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

Leider hat TASSO keine Registrierung ausgespuckt.

Die Katze schlich weiterhin regelmäßig um unser Haus und bettelte um Futter und Einlaß ins Haus.
Ich konnte ihr nur leider beides nicht geben. :nein: Sie sieht gepflegt aus und "wohnt" sicher irgendwie in der Nähe, dachte ich mir so...
Wenn ich jetzt angefangen hätte, sie anzufüttern oder so, hätte ich sie womöglich vom eigentlichen Zuhause weggelockt.

Ich wusste echt nicht, was ich tun sollte ... man kriegt ja auch Angst, dass das arme Tier verhungert oder so.
Andererseits könnte die Katze sich auch denken: Hey, hier krieg ich bestimmt noch zusätzlich Futter! :mrgreen:
Man weiß es eben nicht!

Mein Mann hatte also gestern die glorreiche Idee, ihr das Halsband von unserem Kater umzumachen. Das hat so eine Art kleine Tasche, wo man einen mini-Zettel mit Adresse und so reinklippen kann.
Er schrieb unsere Telefonnummer rein und die Bitte, uns mal anzurufen.

Tja ... heute stand die Besitzerin tatsächlich vor unserer Haustür. :bravo:
Die kleine "Gucci" :umfall: ist ein dreiviertel Jahr alt und voll verfressen. Sie hat es wohl schon bei vielen versucht, aber soweit wie bis zu uns ist sie wohl noch nie gelaufen. Einmal quer durchs Dorf ... sicher mehr als 1 km.
Sie meinte, dass Gucci auch abends immer zurück war, sodass sie keinen Verdacht schöpfte, dass sie irgendwo "wieder rumlungerte". :hahaha:

Naja, jedenfalls wissen wir nun, dass wir keine Angst um das vermeintlich arme halb verhungerte Tier haben müssen. :kicher:

Übrigens: Gucci guckt grad durchs Fenster und kratzt am Rahmen ... sie will rein! :umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

:hahaha:

Na, da habt ihr euch ja was angelacht - die Katze mag euch!

Und schön, dass es sich so geklärt hat!

:winke:

Rosi
 
Oben