Haustiere Katze ausschließlich draußen halten?

P

Paulchen

AW: Katze ausschließlich draußen halten?

Wir halten unsere Katze drinnen und draussen. Das heisst, sie darf rein, will aber selten. Wenn sie nachts rein will, maunzt sie vor der Schlafzimmertür und ich lass sie dann rein.

Meistens ist sie draussen. Und wenn wir tagsüber nicht da sind, kann sie halt auch nicht rein. Wir haben allerdings einen Schuppen im Garten. Und die Marder hat sie bisher in die Flucht geschlagen (by the way käckeln Katzen fast nie obererdig, sondern das ist oft ein Marderzeichen), wenn sie auch den einen oder anderen Biss schon abbekommen hat.

Sie ist glücklich, wir sind glücklich. Wenn wir in Urlaub fahren, bleibt sie draussen und das Futter steht etwas erhöht an der Tür, unsere Nachbarn schauen dann einmal täglich, ob sie da ist und alles in Ordnung ist.

Meist ist sie nach dem Urlaub abgewandert und beleidigt, aber nach ein paar Tagen kommt sie immer wieder heim. Sie ist aus dem Tierheim und eine "Spanien"katze mit ganz viel Wildheit in sich.

Aber nur draussen halten? Ich glaub, dann würd ich es ganz lassen. Bisserl schmusen und drinsein muss m.E. eigentlich auch für das Tier sein, ist ja keine Maschine und braucht auch Nähe und Streicheleinheiten. Kommt aber auch total auf die Katz an, vorher hatte ich einen Kater, der nie und nimmer rausgegangen wäre. Der war total ein "Drinnenliebhaber" :hahaha:

:winke: Katja
 
D

dubim

AW: Katze ausschließlich draußen halten?

Hallo Ihr lieben ExpertInnen,

ist es möglich, dass eine Katze nur außerhalb der Wohnung lebt? Wir haben einen recht großen Garten. Und wenn ja, was muss man beachten?

Schon mal danke und :winke:
Kathi

meine katzen leben nur außenhald der wohnung, aber nicht im winter.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Katze ausschließlich draußen halten?

Dubim, der Thread hier ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt! Ich denke doch, dass Kathi mittlerweile längst ne Entscheidung getroffen hat!

Bitte erstmal aufs Datum achten bevor wild gepostet wird.

LG, Kathy
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Katze ausschließlich draußen halten?

also ehrlich gesagt, hab ich jetzt auch gar nicht aufs datum gekuckt:umfall:
ich wollte auch grad was dazu schreiben:hahaha:

also unser dahergelaufener Kater ist auch immer draußen
 

Kathi

Dino
AW: Katze ausschließlich draußen halten?

Dubim, der Thread hier ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt! Ich denke doch, dass Kathi mittlerweile längst ne Entscheidung getroffen hat!

Bitte erstmal aufs Datum achten bevor wild gepostet wird.

Ich denke mal, dubim wollte schnell mal Beiträge sammeln :cool: .
 
Oben