Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Prinzip ja, bei den Eltern von Arianes Paten ist das so, dass die Katzen nicht ins Haus kommen. Die haben aber Schuppen und Co. zur Verfügung. Halten sich aber, wie Freigänger auch, nicht nur im Garten auf.
Paßt bloß auf!!! Wir hatten vor einigen Wochen aucch ein Kätzchen bekommen und wollten es draußen halten, weil ich es absolut nicht mag wenn Tiere in meiner Wohnung sind (bei anderen ist es mir egal!) Wir haben sie draußen erstmal eingesperrt damit sie sich an die neue Umgebung und an uns gewöhnt, doch leider kam irgendein Vieh (ich tippe auf Marder) und hat die Näpfe leer gefressen und unsere kleine Pooh verschleppt! (An alles andere möchte ich garnicht denken)
Also, wenn Katze draußen dann in einem abgeschlossenen Raum wo kein anderes Tier zugang hat!
Es war echt schwer Merit zu erklären wo die Katze nun ist und traurig waren wir obendrein alle!
ich denke mal wenn ihr sie nicht ins Haus lasst, wird sie bestimmt jemanden finden, der sie reinlässt, auch kann ich mir vorstellen dass sie noch mehr rumstreunt in Nachbars Gärten wie wenn sie ein zu Hause hätte. Wie wollt ihr das durchziehen dass sie nicht reinkommt, immter Terassentüre zu, auch im Sommer?
Ich würde dann eher keine Katze anschaffen. Aber ich bin da ganz ehrlich auch etwas voreingenommen, mich nervt es nämlich das hier bei uns soviel Katzen im Garten sind
Die Nachbarn von uns wohnten auch ebenerdig und ließen am Kellerfenster immer nen Spalt offen, andere Nachbarn einen Schlitz untem am Rolladen der Terrassentür- sowas kommt bei euch nicht in Frage? (ich persönlich wäre da allerdings zu "schissig" zu).
Ich hatte eine Freigängerkatze im zweiten Stock, Mietshaus. Es geht auch ohne ständigen Einlass, man muss nur, wenn die Miez draußen ist, öfters mal schauen ob sie wieder da ist. Der Kater von Bekannten hat im Erdgeschoss auf der Terasse einfach gewartet, und wenn es ihm zulange gedauert hat (er war geduldig), hat er an die Tür getrommelt Beide hatten berechenbare Mindestabwesenheitszeiten.
Hofkatzen sind selten schmusig und haben Futterneider. Ohne Gefährten (andere Katzen im Bauernhoffalle) oder Menschen suchen sie sich was anderes.