Hallo Du Liebe!
Also erstens: das WAR der Schleimpropf!

Jetzt geht es dann bald auch los, also keine Sorge!
Zweitens: ich kenne das Gefühl der Sorge noch sooooooo gut, ich kann mich noch bestens dran erinnern. Was hab' ich in den letzten zwei Wochen ständig in den Bauch gepiekt, damit Madame sich mal bewegt, weil die Bewegungen ja eh weniger werden am Schluß und ich hatte dauernd Angst, sie könnte was haben ... ich mußte mich echt beherrschen, nicht dreimal am Tag zum CTG zu meinem Frauenarzt zu gehen (der ist auch noch direkt gegenüber :-D ), nur um sicher zu sein, daß alles in Ordnung ist.
Drittens: entweder Du wartest jetzt noch ab, bis es von selbst losgeht, oder Du gehst ins Krankenhaus und bestehst darauf, daß die Geburt eingeleitet wird. Hab' keine Angst vor der Einleitung, das ist wirklich nicht schlimm! Es ist halt nur so, daß Du weißt, ok, wenn der Tropf gelegt ist gehen gleich die Wehen los. Das ist doch schon alles, mehr passiert doch gar nicht, was anders wäre als bei einer nicht eingeleiteten Geburt! Und künstlich ist das doch echt nicht!
Liegt der Kleine denn richtig gut im Becken? Ich hatte ja zwei Tage lang alle 8 Minuten Wehen, die aber nicht wirklich effektiv waren - mann, war ich genervt!! Und im Krankenhaus sagte dann die Hebamme, daß Madame nicht so recht mit ihrem Kopf gegen den Muttermund drückt, und der deshalb nicht weiter aufgehen will. Zwei Tage hat sie sich "bitten" lassen, und dann irgendwann hat sie wohl selbst keine Lust mehr gehabt und feste gedrückt, da ging es dann auch endlich los. Kann ja sein, daß Elias noch nicht so richtig in Startposition liegt und noch "übt"

Aber wie auch immer, ich bin sicher, daß es jetzt bald losgehen wird!
Ich drück' Dich, alles Gute!!