Kati???!!???

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Kati,

der Schleimpfropf muss nicht zwangsläufig blutig sein. Und es ist wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich wie groß/klein oder blutig/unblutig der ist.
Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass Du mit Wehentropf laufen kannst. Du musst halt nur das "Gestänge" an der die Flüssigkeit läuft neben Dir herschieben.
Ich drück Dir alle Daumen, dass es nun endlich los geht und dass die Geburt so verläuft, wie Du Dir das wünschst!

Alles Liebe

Silke
 
L

Lunas Mama

Nö, der muß gar nicht unbedingt richtig blutig sein, war bei mir auch nicht!

Also ich konnte trotz Wehentropf übrigens wenigstens stehen und ein bischen auf der Stelle hin und her laufen. Wenn Du aber ein besseres Gefühl hast und Dein FA meint es sieht gut aus, dann warte echt noch ab, eigentlich ist die Ablösung des Schleimpfropfs ja wirklich ein Zeichen dafür das es richtig los geht!

Bin in Gedanken jedenfalls die ganze Zeit bei Dir!! :jaja:

LG
Annette
 
S

ShaRi

Arme Kati!!! :tröst:

Es ist wirklich schwer. Aber wehr Dich nicht so gegen den Wehentropf.

Bei meiner Großen ging am Tag vorher der Schleimprfopf weg. Bin mit 1 cm Mumu zum FA und der sagte im KH Wehentropf hinhängen.

Um ca 11.30 Uhr hingehängt, und 16.32 Uhr entbunden. :)

Beim Sohnemann bin ich mit 3-4 cm Mumu ohne Wehen ins KH, auch Wehentropf, damit es schneller geht, und es keine Entzündung gibt.

Um 14.30 Uhr hingehängt, um 15.00 Uhr gings richtig los, und um 15.55 Uhr war er da. 8-O

Bei unserer kleinen Tochter ging um 02.30 Uhr das Fruchtwasser weg. Bin aber daheim geblieben, weil ich keine Wehen hatte, und noch schlafen wollte. :-D

Um ca 12 Uhr Tropf hingehängt, um 12.30 Uhr war Mumu bei 2 cm, um 13.15 Uhr bei 8 cm und um 13.26 Uhr war sie da. :o

Ich habe kein Problem mit dem Tropf. Du kannst genauso in der Wanne entbinden, oder im Bett, oder im Stehen, oder wo Du willst.

Hab keine Angst, das geht schnell vorüber. :jaja:

Ich drücke Dir die Daumen. :prima:

Susi mit ihrer Rasselbande
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Kati!

Bei mir war der Abgang des Schleimpfropfes auch beide Male der Anfang der Geburt! Bei der Grossen ist eine Stunde später noch zu Hause im Bett die Fruchtblase geplatzt zwei Stunden später war sie da, allerdings mit geplantem Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Und bei der Kleinen ging auch zu Hause der Schleimpfropf ab und sie 9 Stunden später spontan da!


Alles, alles Liebe und Gute für die Geburt wünschen Dir von Herzen, Steffi und die Kids
 
S

Susi/HH

Hallo Kati,

das war sicher der "korken" oder zu mindest ein Teil davon.

Bei mir wurde damals eingeleitet mit Gel ich war zwar erst ne Woche drüber bzw. 3 Tage aber ich war auch erleichtert als es losging.
ich würde echt ins KH fahren und dort nachsehen lassen ob alles ok ist und vielleicht mit dem Arzt über eine Einleitung sprechen. Sag ihm einfach das du nicht mehr kannst und dir zuviele Sorgen machst, vielleicht machen die das dann ja.
Ich finde auch nicht das eine Einleitung unnatürlich ist und selbst mit Wehentropf kann man sich doch bewegen soviel ich weiß.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen!

LG Susi
 
L

LilyP

Ich war an gar keinem Tropf, ich habe ein Gel vor den Muttermund bekommen und konnte mcih auch ans Seil hängen und den Gebärhocker benutzen :jaja:
 
Oben