Kathrin die Kostverächterin

H

heidi+kathrin

guten morgen :winke:

ich wünsche erst mal nen tollen sonntag - hier ist traumhaftes wetter - sonne, goldene blätter, nen bischen nebelschwaden über der weser .......

@ kim, werde ich machen mit der löffelmahlzeit. macht ja auch sinn, sie muss es ja lernen. :)

liebe grüsse aus petershagen an der weser
 
H

heidi+kathrin

Hallo und guten abend,

@kim - bisher habe ich mit der einen löffelmahlzeit noch keinen echten erfolg gehabt - sie isst maximal 70 gramm.
ich gebe ihr auch keine flasche danach.
sie nörgelt dann - aber nach einer weile spielt sie wieder zufrieden.
leider hat sich ihre trinkmenge wieder reduziert - ca. 100 -110 pro flasche.
hälst du es für sinnvoll sie wirklich mal einen tag ohne nachtmahlzeiten zu lassen ????
ich bin echt zu ängstlich, denn kathi muss um jedes gramm kämpfen. :(
sie ist ja wirklich ein super liebes kind - aber essen wollte sie noch nie recht viel. :-(
kann auch sein das es am zahnen liegt - sie bekommt gerade oben drei zähne. :zahn:

danke für deine antwort im voraus.

herzliche grüsse
 
S

Selli

Hallo Heidi!

Also ich kann nur sagen, wenn mein kleiner am Zahnen ist, würde er nach seiner Morgenflasche am liebsten den ganzen Tag nichts mehr essen wenns ganz schlimm läuft! Hatten wir jetzt erst wieder! Das dauert aber meistens nur ein paar Tage und dann gehts wieder. Es kann das löffeln weh tun weil man ja damit über den kommenden Zahn streift und das ist sicherlich unangenehm und es kann das ziehen an der Flasche weh tun. Also manchmal unterschiedlich. Is natürlich dumm das das Zahnen euch jetzt in die "Quere" kommt, wo du versuchst ihr das löffeln beizubringen! Aber dran bleiben, bald sind die Zähne da und dann dürfte es nicht mehr weh tun!

Viel Geduld weiterhin

LG Selli mit
 
H

heidi+kathrin

Hallo selli, :winke:

danke für deine antwort - stimmt es wird langsam besser,
gestern hat sie schon nich mehr so geweint beim trinken.:)
werde heute wieder mit löffeln anfangen und dann mal sehen. also löffel ging die letzten 2 tage gar nich.
sie bekommt ja auch 4 zähne auf einmal die arme maus.
:-(

liebe grüsse aus petershagen
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Heidi,
na, da will Kathi wohl mit 4 Zähnen gleichzeitig der kleinen Lena nacheifern, wie? Ich hoffe es wird ganz schnell besser! Ich habe die Erfahrung bei meiner Maus gemacht, dass 4 oder 6 Zähne auf einmal nicht schlimmer waren, als wenn nur einer durchkam.

Ich würde Kathi nicht alle Nachmahlzeiten streichen. Sie braucht doch jeden ml!!!
Gute Besserung!
Bis bald!!!
 
H

heidi+kathrin

morgen kim,

sorry - hab ich mich falsch ausgedrückt.
tut mir leid.

neinnein du hast das nicht gesagt - aber die hebi von der nachbarin und ich wollte lieber dich fragen.

@uta - jaja so sind sie die mädchen
dann hattest du ja mit deiner mini uch ganz schön gelitten.
wünsche euch nen schönen sonntag.


liebe grüsse aus petershagen
 
Oben