Kathrin die Kostverächterin

mamilein

Familienmitglied
@kim

ich kann nur aus eigener erfahrung schreiben!zwar hatten wir keine gewichtsprobleme aber enorme ess/trinkprobleme und das nur weil wir vor lauter verzweiflung ständig mit essen oder flasche ankamen. sie verweigerte dann noch viel mehr die lebensmittel und es dauerte seeeeehr lange bis sie endlich freude am essen bekam.
krank war sie aber nie,es lag schlichtweg nur an uns!

gruss
heli
 
H

heidi+kathrin

Hallo und guten morgen,

erst mal danke.

@ heli - könnte sein dass es an mir liegt - nur wie kim schon sagt " sie hat hat sich an die kleinen mengen gewöhnt " es ist ja nich so, das sie alles essen nich mag, nur halt nich so viel. sie mag kein ogb und das war schon von anfang an so. und sie hat noch nie viel gegessen.

@ kim den link habe ich gelesen, dennoch ist es kathi egal welche milch - sie trinkt von sl , sowie von 1-er gleich. den herzhaften brei isst sie ja ganz gerne.
dann werde ich eben heute zwei mal gkf füttern und schauen wie sie reagiert.
den ogb versuche ich mal mit gemüse.

@ selli - habe deinen rat befolgt und sie spielen lassen ihr dann erneut brei angeboten - aber den lehnte sie ab. sie schrie und erst als ich mit der flasche anrückte war sie zufrieden - tja hab ich wohl nen fehler gemacht - sie ist an die milch gewöhnt.

@ kim ich melde mich heute abend wie es mit dem 2 mal gkf geklappt hat.
du kann ich ihr auch vormittags kirsch-jogurthbrei geben? den mag sie gern.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo heidi,

pre kannst du bis ende des flaschenalters geben.

du, es kann gut sein, dass sie som auch nicht mehr trinkt. siehe kleine trinkmengen gewohnt ;-)
aber vielleicht nimmt sie zu und die infekte verschwinden.

liebe grüße
kim
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Heidi,
SOM ist einen Versuch wert! Kann mir vorstellen, dass Du langsam die Nase voll hast, Neues zu probieren, aber irgendwas muss doch passen!!!
Lena hat übrigens auch lange den OGB nicht gemocht. Mit Reisflocken und Birne und dann auch Haferflocken und Birne hat es irgendwann geklappt! Seit sie krabbelt und aufsteht verschlingt sie den regelrecht, da sie nachmittags wirklich auch Hunger hat. Ansonsten ist sie auch eher ein herzhafter Esser, wie die Eltern :nix: :)
2 mal GKF wäre doch auch schon was!
Der Kirsch-Joghurt-Brei ist m.E. ein Milchbrei (oder irre ich mich hier???). den würde ich abends füttern. Wenn sie den mag, isst sie vielleicht auch mehr und ihr kommt mal über die Nacht und irgendwann zu weniger Mahlzeiten.
Würde es Dir wünschen :bussi:




(Meld Dich doch bei Gelegenheit mal wieder... :winke:)
 
H

heidi+kathrin

Hallo Ihr lieben,

@ kim, sl hat sie eine längere zeit bekommen.
ich habe eben im tagebuch nachgeschaut in der zeit war sie 3 mal erkältet.
wir haben auf anraten des neuen kia - nach der heilnahrung mit pre weitergemacht und im moment schafft sie immer über 130 - das is für kathi ne riesenmenge. :bravo: :bravo: deswegen auch meine frage wie lange man pre geben kann.
deine antwort hat mich sehr beruhigt.
habe heute versucht ihr den gkf 2 mal zu füttern - naja resultat - bähhhhh - aber dran - bleiben.
morgen kann ich dir von dem ogb mit gemüse berichten.
was mir in den letzten tagen aufgefallen ist, sie nimmt die pre-flasche gerne. nich mehr so wie sonst bäh mama ich hab hunger aber ich will nich.
danke kim für deine hilfe :)

auch eure anderen anregungen geben mir hilfestellung und anregungen zum nachdenken.

@ uta :winke: :winke: :winke:
hab dir eben ne mail geschickt bevor ich ins forum bin.
mhm birne - hab ich noch nicht versucht wede ich mal machen - bloss nich im moment .

so jetzt aber wirklich guts nächtle

liebe grüsse
 
H

heidi+kathrin

Huhu und guten morgen,:winke:

wollte nur ganz kurz schreiben - ogb mit gemüse war kein renner, aber dafür mit birnenmus. sie hat tatsächlich fast 40 gramm gefuttert (jaja) :bravo:

wenn Kathi sich mit brei nich satt isst, kann ich ihr dann noch milch geben oder ist das so schlimm ? ich meine wegen der Eisenaufnahme. sie hat ja noch immer hunger danach.

es geht aufwärts mit der maus - sie hat in 5 tagen jetzt 80 gramm zugenommen. :bravo: :bravo:
hab sie gestern gewogen.

grüsse aus petershagen
 

Hedwig

Sternenfee
hallo heidi,

weißt du, das problem ist, solange du milch nach dem löffeln gibt wird sie nicht lernen, dass sie vom löffeln satt werden muss.

ich weiß, gerade bei gewichtsproblemen und schlechten essern macht man sich so seine sorgen. aber langfristig schafft das nur neue probleme, wenn sie weiterhin die flasche nach dem löffeln bekommt.
nimm ersteinmal eine löffelmahlzeit in angriff und gib keine flasche mehr danach. wenn sie dir signalisiert: ich hab aber noch hunger! wird weiter gelöffelt....

liebe grüße
kim
 
Oben