Kassette hören

Knuddeline

Geliebte(r)
Ich wollte mal wissen, ob Eure Kinder nachts zum Einschlafen Kassette/CD hören. Maximilian tut das bisher nicht, er schläft auch prima ein. Aber ich überlege, ob ich ihn einfach mal noch eine Kassette hören lasse.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Kassette hören

Ja, meiner hört jeden Abend Kassette. Zuerst lesen wir noch gemeinsam aus einem Buch, danach darf er, je nach Uhrzeit noch bis zu 30 min. Kassette hören. Er hat etliche von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg und zu Weihnachten bekommt er welche von Pumuckl!
Die, die er hat, kennt er alle in und auswendig;-)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kassette hören

Hanna hört abends immer nur Heidi :umfall:.
Da dauert eine Seite ungefähr 20 min und in denen pennt sie eh meist weg.
Finde ich auch nicht schlimm. Außerdem hört sie auch tagsüber gerne Kassetten. Habe ihr eben im Aldi das Hörspiel zu Urmel aus dem Eis geholt, da sie den Film so liebt. Und was soll ich sagen, im Auto war auf dem Heimweg himmlische Ruhe, trotz das sie tierisch müde war.
Habe als Kind selbst immer Kassette zum Einschlafen gehört.
 

flonikki

Habibi
AW: Kassette hören

ja, alle beide hören abends noch kassette.

eingeführt haben wirdas allerdings nicht, weil die beiden danach gefordert haben, sondern weil ich das als kind auch immer gemacht habe und das herrlich entspannend und einschläfernd fand :hahaha:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kassette hören

Wenn er auch so einschläft, warum sollte ich Kassette anmachen? :???:

Zumindest im Auto ist es bei uns so, dass Frido MIT Kassette schlechter einschläft. Es ist halt input. Also warum das Risiko eingehen, dass man sich Einschlafprobleme erst schafft?

Tagsüber hört Frido schon. Das reicht für meinen Geschmack dann auch an Einweg-Input, wenn dann auch noch TV/DVD dazu kommt. Abends ist dann wirklich Lesezeit, und die Geschichte, die vprgelesen wird, muss man ja auch nicht gliech mit noch was zutexten.

Also ich seh da wirklich keinen Vorteil drin.

Liebe Grüße
 
Oben