Kassette hören

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kassette hören

Also ich hab so ab 5/6 Jahren, wenn ich krank war Kassette gehört.
Dann durfte ich nach einer Gute-Nacht-Geschichte auch abends meine geliebten Bibi Blocksberg Kassetten hören.
Ich hatte nie Probleme. Klar, es gab Tage, da hab ich beide Seiten angehört, aber meist waren es echt nur die ersten 5min.
Einschlafprobleme hatte ich nie. Nirgendwo.

Ich denke nicht, dass es schädlich ist.

Wenn ich mal Kinder haben sollte, drüfen die anfangs immer mit klassischer Musik einschlafen. Das habe ich bei Freunden gesehen und ich fand das total klasse. Super beruhigend.

Ich sehe auch ein gewisses Ritual darin.

Musik an = Ruhe = Schlafen.
 

Merlin

Heisse Affäre
AW: Kassette hören

Hallo!

Mein Sohn hört mal Kassette zum Einschlafen, mal wird zusammen ein Buch gelesen. Das hält sich so ziemlich die Waage.

LG
 
Oben