Kartoffelchips, Süßigkeiten und Co

S

Scarlett

:winke:

jetzt "muß" :-D ich doch noch was dazu schreiben:
ich hatte eigentlich nie den Eindruck, daß hier jemand meint, die Mütter, die ihren Kindern schon Süßigkeiten geben, würden ihre Kinder damit vergiften!
Aber Vanillekipferl und Co ist definitiv nichts was in den Mund eines 1 jährigen Kindes gehört, das steht nun mal fest (enthält Nüße=deßhalb nicht geeignet!)
Aber jeder soll es so halten, wie er es für richtig hält aber bitte nicht die Mütter verurteilen, die in dieser Hinsicht eher streng sind.
Ich finde sowieso, daß es eine Frage des Alters ist, meine Kleine faßt später sicher nicht die Gier nach Süßigkeiten aus, nur weil sie jetzt noch keine bekommt, wer weiß vielleicht siehts in einem Jahr schon ganz anders aus und sie bekommt "altersgerechte" Naschereien.

LG Scarlett
 

Biggi

Mozartkugel
Aber Vanillekipferl und Co ist definitiv nichts was in den Mund eines 1 jährigen Kindes gehört, das steht nun mal fest (enthält Nüße=deßhalb nicht geeignet!)

EINSPRUCH: In unseren Vanillekipferln ist nicht ein Gramm Nüsse sondern geriebene Mandeln :-D :-D :-D .
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Aber ich muß Biggi zustimmen, in meinen Vanillekipferln sind auch keine Nüsse :nein:

Ich sehe das nicht so eng mit dem Süßkram, ehrlich gesagt, weil ich 1. selber ein totales Süßmaul bin und mir das Naschen auch gar nicht verkneifen kann bzw. will, und 2. bin ich auch der Meinung, daß alles, was total "verboten" ist, erst recht interessant wird für die Kleinen. Das gilt für mich auch fürs fernsehen zB.

Solange alles in Maßen und kontrolliert (von Mama :-D ) stattfindet, kann ich nichts schlimmes dran finden. Mein Kind wird ansonsten sehr gesund ernährt, da lege ich nunmal größtmöglichen Wert drauf. Da ist ein Babykeks zwischendurch für mich nix schlimmes. Und sogar Schokolade hat sie schon probiert (war allerdings nicht so der Renner, Madame mag eh lieber "deftiges" als Süßes, kommt wohl nach dem Papa...).

Was ich mir auch verbitten würde wären Süßkramreichungen von Besuch, von Bekannten, Verwandten etc. Das möchte ich bitteschön dann doch lieber selber bestimmen, wieviel und was mein Kind essen darf und was nicht. Gegen Vanillekipferl hätte ich jetzt nicht direkt was einzuwenden, aber dafür zB gegen Chips. So ist halt jede Mutter anders, und letztendlich muß jeder respektieren, was die Mutter für gut und richtig hält, denn sie entscheidet.

Liebe Grüße
 
S

Scarlett

also wie macht ihr alle die Vanillekipferl :? :eek: also eigentlich gehören da auch gemahlene Haselnüsse rein und Mandeln sind keine Nüsse?
Und wer hat gesagt, daß Chips OK sind?
So jetzt laß ichs aber gut sein :-D

Mach mich jetzt ans Kofferpacken
Guten Rutsch
Scarlett
 

Biggi

Mozartkugel
Scarlett hat gesagt.:
liebe biggi,

:-D ich hab das letzte Wort :-D *bähundstreckdiezungeraus*
paß mit Nüßen bitte auf, sie sind hochallergen :jaja:
hier ein Link:
http://www.planger.de/tips23.htm

schönen Feiertag
Scarlett

Grins, grins, dabei sagt meine Mami immer ICH hätte immer das letzte Wort :-D :-D :-D .
Danke für den Link - werd mich gleich mal durchlesen, obwohl Nüsse kriegt Fabi eh nicht - sind ja auch fett.

Wünsch dir auch einen tollen Feiertag :jaja: !

Liebe Grüße
 
Oben