Karottenflecken, Hilfe!!!

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Kürbis ist übrigens genauso schlimm! :umfall:
Und Dünnpfiff auch, ich bin momentan nur am wegschmeißen... :heul:

Mit dem Babyöl das muss ich mir mal merken! :jaja:
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Vivi,

mein Gott, echt??? Nicht wegschmeißen! Emma war neulich auch durchgeschi...., im Waschbecken über Nacht eingeweicht mit Vani...
damit auch noch gewaschen bei 40 Grad, alles raus! Ehrlich!

Schickt alles her, ich bin Fleckenmeisterin! Muss auch immer von der Familie/ Freundin Klamotten entflecken :umfall:
Vielleicht das extrem kalkhaltige Wasser??? :???:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Abwarten bis das nächste Mal Sonne scheint. Dann Flecken nass machen und Sachen in die Sonne legen. Ganz natürliches Bleichmittel ;) Bei drei Kindern inkl. einem spuckenden bewährt.

Sonne :jaja: hilft garantiert!
...fällt mir auch immer als erstes ein, aber jetzt, ähm, fehlt da irgendwie das Wesentliche :hahaha:

Vivi,

mein Gott, echt??? Nicht wegschmeißen! Emma war neulich auch durchgeschi...., im Waschbecken über Nacht eingeweicht mit Vani...
damit auch noch gewaschen bei 40 Grad, alles raus! Ehrlich!

Schickt alles her, ich bin Fleckenmeisterin! Muss auch immer von der Familie/ Freundin Klamotten entflecken :umfall:
Vielleicht das extrem kalkhaltige Wasser??? :???:
Gut zu wissen ;)
Mit Gallseife geht allerdings auch sehr vieles raus.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Unser Wasser hier ist extrem weich, wir haben mit den niedrigsten Kalkgehalt landesweit. Das kann es nicht sein.

Und ja, mich stören die Flecken auch auf den Lätzchen und Spucktüchern. Eben weil er so viel spuckt und sabbert hat er immer ein Lätzchen an, das ist bei ihm ein Kleidungsstück wie Hose oder Pulli. Und die würde ich ihm ja auch nicht dreckig anziehen. Wenn er die nur zu den Mahlzeiten an hätte wäre es mir auch egal, aber den ganzen Tag will ich ihn nicht mit was da sitzen haben das fleckig ist. Und auf den Spucktüchern, wenn ich sowas dann unterwegs auspacke denken die Leute noch, ich würde die Sachen vom Kleinen nicht waschen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Wir haben auch seeeeehr weiches Wasser! Ist also wohl was dran...

Isabel, es geht selbst mit stundenlangem Einweichen und zweimal waschen nicht raus!
Und Sarah hat recht, es sieht echt schäbig aus.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Karottenflecken, Hilfe!!!

Wir haben auch seeeeehr weiches Wasser! Ist also wohl was dran...

Isabel, es geht selbst mit stundenlangem Einweichen und zweimal waschen nicht raus!
Und Sarah hat recht, es sieht echt schäbig aus.

So geht's mir hier auch und wir haben seeeehr kalkiges Wasser.

Obwohl ich das Zeug immer gleich eingeweicht hab inkl. Waschen auch schon mal mit 95 grad..Trotzdem noch sichtbar. ..

Kein ahnung wie viel schon deswegen im Müll gelandet ist :bruddel:
 
Oben