Karate (Grundschule)

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Karate (Grundschule)

Sonja, du musst zunächst mal in Erfahrung bringen, welchen Karate-Stil er überhaupt lernt. Es gibt ganz viele verschiedene Stile und eine DVD mit einem anderen Stil bringt dir gar nichts.

Schade, dass ihr soweit weg wohnt, sonst würde ich mich für Nachhilfe zur Verfügung stellen. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Karate (Grundschule)

kann das seinß karate doß denkt euch ein fragezeichen statt ß augenverdreh
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Karate (Grundschule)

Sonja, Karate do heißt einfach nur "der Weg der leeren Hand" und bezeichnet oft auch gleich den jeweiligen Verein.

Ich hab damals Shotokan-Karate gemacht. Daneben gibbet noch Goju-Ryu, Shito-Ryu und Wado-Ryu,

Ich hab damals das Kumite (den Kampf) gehaßt und hab bei Prüfungen immer mit der Kata gepunktet.


Könnt ich ja nochmal anfangen .... ach ja, wenn nur die Liebe Zeit nicht wäre ....

Ach noch was: Hier bekommst du auch
weiter Infos - oder aber hier: Bei Sensei Ochi hab ich auch mal einen Lehrgang mitgemacht - war schon toll!


:winke:

Rosi
 
Oben