Kapsel-Kaffee

Su

Das Luder
AW: Kapsel-Kaffee

Nachdem hier ja mehr mitlesen, die vielleicht überlegen eine anzuschaffen, fand ich es wichtig :)

Und das Aluminium mit dem die Kapseln hergestellt werden, betrifft ja schon eher die Kapseln. Da stellen wir auf Deos ohne Aluminium um und trinken dann Kaffee der darin ist.....

Darf ich noch eine doofe Frage stellen, macht man eine Kapsel rein und es kommt Capuccino raus - ohne echter Milch? Oder hat die Milch ein extra Fach und es kommt nur der Espresso aus der Kapsel.

Lg
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kapsel-Kaffee

Huhu,

ich hab ja auch ne Kapselmaschine - allerdings ne Dolce Gusto. Da sind die Dinger auch teuer. Aber:

für mich lohnt es sich nicht, eine Kaffeemaschine anzuwerfen für 1 Tasse Kaffee - bzw. max. 3 Tassen über den Tag verteilt. Thermoskannenkaffee finde ich gruselig - also fällt das auch weg.
Ein vollautomat ist natürlich ein Traum - aber finanziell nicht machbar und außedem bezweifle ich, dass das Ding sich für 3 Tassen rechnet. Klar schmeckt der Kaffee da besser.
Senseokaffee vertrag ich nicht - der scheint durch diese Art sehr viel Säure zu produzieren.

Deshalb die umweltverschmutzenden Kapseln bei mir.

Und wegen des Cappu und der Milch - bei der Dolce Gusto brauchst du 2 Kapseln - 1 x Kaffee, 1 x Milchpulver (!) und das wird hintereinander durchgebrüht. Ich mag den auch nicht.
 

Connie

Mary Poppins
Annie

die Tchibo Kapseln gehören zum Caffitaly System.

ich hab mir öfter bei Ecaffe (ecaffe.at) Kapseln bestellt. Inzwischen haben die umgestellt, man muss da von einer Sorte mindestens 50 Kapseln abnehmen. Es gibt da aber auch ein Probierset wo man 5 Sorten mixen kann zum Ausprobieren.

Grade beim Googeln neu entdeckt hab ich shop.envea.de, da gibts 10er Stangen. Da kosten dann allerdings 10 Kapseln nicht wie bei ecaffe (runtergerechnet) 3,33 EUR sondern 3,90 EUR.

Und ab und zu gibts ja auch bei Tchibo Sondersorten, von denen hab ich mir meistens drei oder vier gekauft, dann hatte ich auch etwas mehr Abwechslung.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Maschine. Wenn Du nur wenig Kaffee trinkst, achte drauf dass den Wassertank sauberzuhalten! Mir ist im Sommer das Wasser da drin regelmäßig umgestanden *örks*, bis ich dann echt nur noch zum Brühen Wasser in den Tank getan hab. Den Rest hab ich dann immer in die Blumen geleert, damit der Tank wieder austrocknen konnte.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Kapsel-Kaffee

Für alle die keine Alukapseln mögen : Die Aldimaschine hat Kapseln aus Plastik ;)
Von Tchibo die Maschine hab ich auch mal gehabt. Aber ein altes Model, da passte auch nur Tchibo und Eduscho rein. Aber: Ich hab die Kapseln immer auf gemacht und mit anderem Kaffee gefüllt....:heilisch: Ich weiß nicht ob das heute auch noch klappt. Es war ein Sieb in der Kapsel. Bei den anderen Kapselmaschinen gibt es da ja nicht.
Ich hab jetzt hier die Aldimschine, die Tassimo und einen Vollautomaten.... :heilisch: Und das obwohl ich auch wenig Kaffee trinke. Aber die Kinder trinken sehr gerne den Kakao von Aldi, ich den von der Tassimo(Suchard) und mein Mann den Chai-Latte aus der Tassimo. Die Aldimaschine kommt im Sommer in den Garten ;) Den Vollautomaten brauche ich für meinen Latte.
Irgendwie alles im Gebrauch... :nix:


LG
 
Oben