kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Maminka

Familienmitglied
AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Hallo Pummelchen,

puh, habe ich noch nie darauf geachtet - mit den Rippen.
Ich glaube nicht.
Unser Kleiner wog 3100 g bei der Geburt (50 cm) und wog mit 11 Monaten 9520 g (74 cm) und liegt wohl direkt im Mittelfeld.
Aktuelles Gewicht weiss ich nicht (er hat bestimmt noch ein bisschen zugelegt), aber er sieht gesund aus und ist lustig, das ist mir wichtiger als alle Tabellen.
Momentan bekommt er wohl langsam Backenzähne und isst z.Zt. auch nicht so toll.
Ich setz mich auch nicht mehr so unter Druck.
Da er noch nicht läuft reicht mir das Gewicht, was ich jetzt schon an ihm zu schleppen habe.
 
P

pummelchen

AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Brot mit Butter oder Avocadocreme bekommt sie , auch Frischkäse

ich vermute ja auch, daß sie einfach weniger Milch pro Tag mag, wobei sie ja 120-160ml wieder trinkt

nur die Vollmilch wird doch ausdrücklich erst nach dem 18 monat empfohlen und Wurst gar nicht
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Ja ja, was nicht alles empfohlen wird. Du musst ihr ja keine Salamie geben oder so, bisschen fleischwurst in die hand, das mögen die kleinen normal ganz gern.
Und wegen der Milch geht es sicher nur um Rohmilch würde ich meinen. jamy bekommt die schon lange und da war nie was. ich kenn auch viele andere, die ihren Kindern normale Milch geben, auch hier ausm Forum. hald die 3,5 %ige nehmen. Außerdem bekommen viele auch schon Joghurt und da ist auch Milch drin.
Ich denke mal, wenn keine Allergien vorliegen, sollte man das ganze auch mal ein bisschen lockererer sehen und nicht immer nur auf so Biokram achten oder sowas.

das ist jetzt mal meine Meinung. Meinem Kind hat es nicht geschadet und sie isst dafür sehr gut, weil sie eben immer mal probieren durfte. Wo ich vorsichtig bin ist eben nach wie vor der Honig, da darf sie nur mal bissi mit dem Finger naschen aber eher selten.
Ansonsten bin ich da echt locker. Ich habs eben auch leichter, wenn sie mal schlechte essphasen bei ihr habe. ich hab einfach ein breiteres Spektrum an Dingen die ich ihr anbieten kann. Da ist immer was dabei, was sie dann doch mag.
 
Oben