kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Maminka

Familienmitglied
AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Hallo,

- also, es kann halt auch Veranlagung sein, ihr zartes Wesen.

Ich würde wirklich die Mengen der 3 Hauptmahlzeiten erhöhen,
also morgens, mittags und abends.
Unsere Kinder sind in etwa gleichalt, er bekommt folgendes:

morgens 25 g Flocken + 230 milupino + 20 g Obst oder 1-2 Scheiben Brot und ca. 100-150 ml milupino

mittags 250 g - 300 g Mittagsessen: Gemüse + Kartoffeln oder Nudeln oder Reis + Fleisch + 10 g Öl

nachmittags mittlrweile 1 Fertiggläschen oder selbstangerührter OGB, ca. 200 g

abends 25 g Flocken + 230 milupino + 20 g Obst

Wenn er Hunger hat, kriegt er noch Obst zwischendurch, auf Kekse oder Reiswaffeln steht er nicht.

Ich selber gebe noch keinen Frischkäse, sondern einfaches Butterbrot oder ein bißchen Obstmus noch drauf.
Nachts würde ich persönlich nicht mehr füttern, maximal noch etwas Wasser zu trinken geben.
Und mach Dir nicht soooooo große Sorgen wegen der "empfohlenen Milchmenge", wenn es mal etwas drunter liegt, dann wird der nächste Tag besser.
Ich kann es nur noch mal sagen, ich würde nur noch 2 Milchmahlzeiten anbieten, der Rest milchfrei. Ich finde 600 g Pre schon extrem viel, außerdem ist Milch ja bei jeder Mahlzeit dabei, finde ich nicht so prickelnd.
Wenn Du ihr dauernd Milch gibst, kommt ja nie ein roter Faden in den Plan, warum sollte sie denn dann mehr essen. Und Gemüse und Fleisch ist doch auch sehr wichtig.

Die Zähne können schon beim Saugen stören - probiere es einfach als Brei.
Und 6.00 Uhr ist doch vollkommen ok, da wacht unserer in etwa auch auf, dann wasche ich ihn und dann frühstücken wir - so gegen 7.00 Uhr.
Gurke und Paprika, glaube ich, kann sie jetzt schon essen, sicher bin ich mir ber nicht, frage mal bei Kim. Ich gebs noch nicht.

Ja, das Gemüse koche ich und muss es auch noch pürieren, da der Herr sich weigert Stücke zu essen, also noch als Matsche mit ein paar Anstandsbrocken.
Flüssigkeit ist doch super, das sind ja 1,2 l /Tag, das schaffen wir nicht.

Ach ja, unserer ist erst so richtig "gediehen", nachdem wir die Flasche abgestellt hatten, mit 11 Monaten wog er 9500 g, bei einem Startgewicht von 3100 g.
Ach ja, wenn sie zahnt, kann es auch sein, dass sie nicht so toll vom Löffel ist, bei unserem ging das 3 Wochen so - aber er hat trotzdem zugenommen.
Ich hatte auch so viel Angst am Anfang - mittlerweile versuche ich mich mehr auf mein Kind einzulassen - und es klappt z.Zt. sehr gut.

Viel Glück !

Ach ja, das Öl kannst Du eigentlich abends im Brei weglassen, ist ja Fett genug der Brei!!!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Hallo Pummelchen, ich tippe mal, das mit dem Saugen liegt an den Zähnchen! Lena hat in solchen Zeiten keinen Tropfen mehr angerührt. Flasche würde ich ihr immer wieder anbieten, auch wenn sie nur ein paar Schlucke nimmt. Ich habe Lena erst die Milch in die Trinklerntasse gefüllt, als sie mir immer und immer iwedr gezeigt hat, dass sie die lieber haben will. Das war im 15. Monat!
LG Uta
 
P

pummelchen

AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Mittags und Nachmittags bekommt sie keine Milch mehr, aber die 600ml Pre können die Niere doch nicht so belasten?
 
P

pummelchen

AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Mamimka und andere- wieviel Babyspeck haben denn eure Lieblinge

Unsere wog 3350 bei 52cm und jetzt 8300g bei 76cm, nach der Tabelle und KA ok, aber eben kaum Babyspeck - am Rücken sieht man ihre Rippen
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Sarah hat gestern das erste mal Aptamil aus der Tasse getrunken. Das klappte viel besser. Naja, jetzt habe ich wohl kein Flaschenkind mehr....

Sarah gehörte schon immer zu den schmalen. Sie wog bei der geburt 3380g und 52cm und kurz vor ihrem ersten Geburtstag bei der U6 9600g bei 77cm. Speck hat sie auch kaum, und wenn sie sich streckt kann ich auch die Rippen erkennen. Aber laut Kurve und KiÄ ist alles gut und in Ordung.
Ich hatte als Baby auch kein Speck, aber dafür jetzt mehr als genug :nix:
 
P

pummelchen

AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

auch Leonie wog 3350g und 52 cm bei Geburt
nur jetzt anch 1 Jahr hat sie auch 76cm ,a ber eben nur 8300g

Bei dir sind es ja 9300g also viel mehr und trotzdem kein speck?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: kann plötzlich nicht mehr Milch aus der Flasche saugen

Warum gibst du deiner kleinen nicht einfach mal was ganz normales ?
Brot mit wurst oder Käse (Frisch oder schmelzkäse)
Gib ihr normale Milch, ab dem 1. jahr ist das doch okay. Nimm die 3,5 %, die wurde mir hier auch empfohlen.

ich würde mal ein bisschen lockerrer werden und sie mal bisschen probieren lassen. Wenn sie die Pre nicht will, dann gib ihr entweder normale oder halt ein Brei. jamy bekam schon mit knapop 10 Monaten keine Folgemilch mehr, weil sie sie nicht mehr wollte. ich hab ihr dann alternativen angeboten, eben Joghurt und solche sachen.
 
Oben