Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

D

Doris

AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Soll ich euch was erzählen?

Meine Tochter hat vom Säuglingsalter an immer so um 17 Uhr ihre "gspinnerten fünf Minuten" wo sie jämmerlich geschrien hat. Immer die gleiche Uhrzeit. Und das ist so geblieben. Auch heute noch mit fast 15 Jahren fängt meine Tochter so um 17 Uhr - egal ob Sommer- oder Winterzeit - zu goscheln und granteln an. :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Doris, Arianes Zeit war auch 17 Uhr ... heute noch??? Darauf mus sich mal achten ... das wäre ja ... :umfall:
 

Surie

Gerade reingestolpert
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Ich weiss ja das der Kleine am quengeln ist weil er müde ist. Als ob er Angst vorm schlafen hat und nicht weiß wie er einschlafen soll. Teilweise sind die Augen auch noch halb auf! Nun schläft er seit zwei Stunden bei Papa auf dem Arm! :)

Vielleicht muss ich ihm wirklich noch mehr Nähe geben und versuchen den Tag etwas zu sortieren und einen Rhytmus reinbringen der gleich bleibt.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Was in dem Alter auch ganz gut ist, ist die Tage so langweilig und eintönig wie irgend möglich zu gestalten. Heißt nun nicht Kind in die Ecke stellen ;) Aber eben nicht jeden Tag irgendwelche großen Unternehmungen, viel Besuch etc. Einfach ganz normalen Alltag, Rituale, die sich wiederholen, Spaziergänge zu ähnlichen Zeiten, so dass die Kleinen dadurch Sicherheit erlangen, weil sie den Ablauf eines Tages mit der Zeit lernen.
Es gibt ja jeden Tag so viel Neues, da ist es gut, wenn der Rahmen immer der gleiche ist.
Ich musste da des öfteren Besuche bei Freunden, Ausflüge usw. absagen, weil ich wusste, dass der Kleine dann einen wirklich schweren Tag hat und ich einen heftigen Abend, weil er dann so viel brüllt.
Man hat ihm jedes Mal angemerkt, wenn was außer der Reihe war. Lässt sich natürlich nicht ganz vermeiden, aber ich hab mir schon immer wieder die Frage gestellt, ob das nun sein muss oder eben nicht.
Heute kann ich ihn gut mitnehmen, er liebt es unterwegs zu sein und ist dann meist total lieb und neugierig.
 
D

Doris

AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Meine Mama hat immer folgenden Satz gesagt, wenn ein Enkelkind nicht in den Schlaf fand: "Der/die findet das Loch zum Schlafen nicht..." :hahaha:

Das beste ist, dass der Vater meiner Tochter sich wahnsinnig über diesen unsinnigen Satz geärgert hat und er hat immer die Augen wie ein Schaukelpferd verdreht, wenn ich ihn sagte.

Heute, wo er zum zweiten Mal Vater von einem Sohn ist, sagt er ihn selbst - hab ich mir sagen lassen...:hahaha:
 

Surie

Gerade reingestolpert
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Da ist was wahres dran an dem Satz. Als ob der Absprung ins Traumland nicht gelingt. Gestern Abend ist mein Schatz dann nach quengeln neben mir im Bett eingeschlafen. Habe seine Hand gehalten und gesungen.Er ist die Nacht auch nur einmal aufgewacht und wollte die Fla

Heute Morgen um acht aufgestanden. Gewaschen und geschmust und um neun schön wieder müde und am quengeln....10 min geschlafen und wieder wach....10 min geschlafen und wieder wach. Jetzt sitzt der Kleine in der Manduca und schläft.
 
D

Doris

AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Das ist, in der Tat, eine nervenaufreibende, anstrengende Zeit. Für Eltern UND Kind. Aber es lohnt sich und diese Zeit ist so schön. :)
 

Surie

Gerade reingestolpert
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Ist es richtig, dass man bei Frühgeburten die Wochen beim Wachstumsschub zurück geht? Luca ist in der 11 Woche - 3 Wochen durch die Frühgeburt sind wir bei der 8. Woche.
Um den Zeitpunkt findet doch auch ein Schub statt. Habe das Buch "oje ich wachse!".
Vielleicht liegt das vermehrte weinen auch an dem Schub!

Aber das rätseln bringt eh nichts....Geduld Geduld :)
 
Oben