Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Surie

Gerade reingestolpert
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Danke für eure lieben Worte :)

Ich habe bereits einen Manduca den ich öfter benutze ansonsten kuscheln wir viel und spielen....

Was mir jedoch etwas Kummer bereitet ist, dass es manchmal wirklich schwer ist ihn zum schlafen zu bringen. Manchmal ist er unzufrieden auf Mamas Bauch, Arm ist dann auch nichts, dann lege ich ihn hin und halte Hand, streicheln seinen Kopf, etc. dann fängt er an zu weinen....und das Spiel geht von vorne los! Ich hätte kein Problem damit wenn er eine Lieblingsposition hätte....würde alles tun.
Nur ist er dann so aufgedreht, dass es immer schwerer wird ihn zu beruhigen.
 

Surie

Gerade reingestolpert
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Füttere nur Pre. Er hat keine Bauchweh und Stuhlgang ist reibungslos :) lagere ihn nicht höher vom Kopf her....soll man das?
 

Surie

Gerade reingestolpert
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Er ist heute so müde das er mit Geschrei auf meinen angewinkelten Beinen einschläft :( kaum leg ich ihn ins Bett ist er nach 10 Minuten wieder wach.
Ich seh jeden Abend wie mein Schatz leidet doch kann ich ihm nicht helfen....bin so ratlos.

Tut mir leid, wenn ich euch hier volljammer...aber es quält mich sehr.
 
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

hallo,

Unsere Kleine hat auch die ersten Wochen nur bei mir auf dem Bauch geschlafen und sobald man sie weggelegt hat, war das Geschrei groß oder sie war wach. Denke, dass sie das die ersten Woche einfach gebraucht hat. Und mit 10 Wochen ist er ja wirklich noch ganz klein. Dachten Anfangs, dass sie Bauchweh hat .... was aber wohl nicht der Fall war. Sie hat sehr viel rumgezappelt und viel die Beinchen angezogen. Wir waren dann bei einem Osteophatin, diese konnte uns super helfen. Die Kleine hatte Probleme mit dem Nacken und der Bauchdecke und das hat ihr starke Schmerzen bereitet und durch unsere Wärme und Nähe haben sich diese Verspannungen/Schmerzen immer kurzzeitig gelockert oder verbessert.... Doch die Osteopatin konnte dann auf Dauer helfen.
Soweit ich weiß, zahlen hier viele Krankenkassen bereits einiges. TKK z.B. übernimmt 80 %.

Lieben gruß
Dani mit Larissa
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Wenn er spuckt kann das ein Reflux sein. Wenn er dann grade liegt kommt die Magensäure die Speiseröhre hoch und es brennt. Das ist nur eine Möglichkeit. Hochlagern würde da helfen. Eventuell auch eine AR Nahrung. Sprich doch deinen Kinderarzt mal darauf an.
 

Surie

Gerade reingestolpert
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Bei einem Osteopaten waren wir bereits....alles bestens! Keine Blockaden oder ähnliches.

Der Kleine spuckt nicht immer und wenn ihm was hoch kommt nimmt er das so hin ohne zu jammern, wenn ihm was weh tun würde, würde er doch weinen! Danke aber für euren Beitrag. Schön wenn es hier Menschen gibt die einem helfen wollen und unterstützen.
 
D

Doris

AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Ich würde nicht so viel auf einmal probieren sondern immer das gleiche. Oft ist der mehrmalige Wechsel vom Arm - ins Bett - in den Kinderwagen - zurück auf den Arm, ect. zu viel fürs Baby. Ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich bei einem blieb und das dann durchgezogen habe.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kann nicht alleine einschlafen...total verzweifelt

Zum Schreien fällt mir ein: meine haben das allabendlich gebracht, als Abreagieren der Tageseindrücke, wie mir meine Hebi beim ersten Kind erklärte, als ich völlig fertig war. Das Beste: Kind festhalten, in unserem Fall hieß dass angehockte Beine, damit Kind nicht strampeln kann, Arme fest unter Mamas Arm und dann ainfach still auf der Couch sitzen und gar nix weiter tun. Dieses Angehockte und das Festklemmen sollte ein wenig die Enge im Bauch, die Embryonalstellung wiederspiegeln. Die ersten Tage war es schlimm, aber besser als davor wo ich alles ausprobiert habe was geht. Nach ein paar Tagen war das Geschrei weniger lang und wir machten ein Ritual draus, dass wir auf der Couch lagen und so noch mal beide ein wenig geschlafen haben. Danach war die Welt ok.

Die Jüngste habe ich gepuckt, weil die sich slebst immer wachgestrampelt hat.
 
Oben