Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, womit man Collagen usw,. machen kann?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei, einen Kalender für den Schwiegerpapa zu machen. Blöderweise finde ich jetzt grad meine Ulead CD nicht, mit der ich normalerweise immer so Collagen gemacht habe.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht mal ein schönes Programm kaufen sollte. Aber ich habe absolut keine Plan!

Könnt ihr mir was empfehlen?
was preiswertes? Also kein Adobe Photoshop, ist mir für meine Anspürche zu teuer!

ich bräuchte eigentlich nur was, womit ich schöne Collagen machen kann, mit vielen Vorlagen etc.ich habe z.b. aus dem Netz was runtergeladen, ist aber nur eine Testversion. Aber ich weiß nicht, ob es das auch in deutsch zu kaufen gibt.

Hat jemand einen Topp für mich?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, womit man Collagen usw,. machen kann?

Für immer: GIMP - gibt nen Thread von mir im Technik-Forum, wie wo und wann. Kostenlos.
Für hauptsächlich Digifotos: Picasa 3. Siehe oben - im Kaffeeklatsch ;)
Für gleich wegschicken und ausbelichten lassen: such im Netz nach "Fotobuch Download". Das häufigste ist das CEWE-Fotobuch (Schlecker, Amazon etc), es gibt aber auch was unter druckstdu.de und designer. de. Haben alle ihre Pro und Contras, sind aber alle kostenlos. Naja, die Belichtung kostet natürlich was. Ach, und die speziellen Fotobücher haben auch ne Kalenderfunktion schon drin.

Salat
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, womit man Collagen usw,. machen kann?

danke:winke:, Gimp hab ich schonaml gehört, werde mal kucken.

Das CEWE Fotobuch kenn ich , hab da selbst schon einige gemacht:bravo:, aber da kann man ja keine Collagen machen? also man KANN da schon, aber die sind ja dann im Buch drin?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, womit man Collagen usw,. machen kann?

Dann mach eine Collage mit Picasa 3, die kannst du dann im Fotobuch bzw. Kalender verwerten.

Salat
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, womit man Collagen usw,. machen kann?

Oder Du nimmst Photo Impact :jaja: :prima:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, womit man Collagen usw,. machen kann?

Oder du schickst mir eine PN, ich hab hier noch eine CD von Photo Impact rumliegen, die ich mir mal gekauft und dann doch nie gebraucht habe ...


:winke:


Rosi
 
Oben