Bastelecke Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

@Xandra:bravo:
Allerdings, das hat keiner, dass sieht super aus und die Idee ist toll. Bei uns wäre mir die Idee dann aber zu minimalistisch, wir haben fast nur gestrichene Raufaser. . . . .:)

@Suchtleser
Ja, aber das "Problem" ist, das meine Freundin inzwischen selber malt, auch schon mit der VHS ne Ausstellung in einer Galerie hatte und natürlich nur noch ihre eigenen Bilder im Studio aufhängt. Na, vielleicht frag ichl wegen einem Bild, das geht evtl. mal.

Ich danke euch :jaja:
LG
Heike
 

Italia

süße Fee
AW: Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

AVE hat gesagt.:
Also ich würde dafür auch keine 130 € ausgeben sondern lieber selber malen ! Nicht, weil ich es nicht leiden mag, sondern weil es mir auch zu teuer wäre !


mir auch :jaja:

Zumal es mich nicht von Hocker haut und bei 130€ müsste das schon der fall sein..

Ein Bild muß mich sofort fesseln..

Es ist nicht böse gemeint..
 

Snow

Mr. Bean
AW: Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

Huhu!

Also ich mags leiden, auch wenn es genau dieses Motiv fertig in diversen Bilderabteilungen zu kaufen gibt. Aber 130 würd ich auch nicht zahlen. Allerdings auch nicht für Gedruckte Bilder oder so. Das Geld haben wir für Bilder einfach nicht über. Es ist leider schwer vernüftige Preise zu verlangen weil es unglaublich viele Bilder zu kaufen gibt. Versuche es lieber auf Kunstmärkten, da sehe ich eher Chancen, den Preis würde ich aber trotzdem überdenken. Ich kenne das selber auch. Ich mache ja eher große Sachen (Graffiti). Da denken die Leute auch man wäre dankbar sich einen ganzen Tag oder zwei irgendwo hinzustellen um eine Wand oder ein Garagentor nach gewünschtem Motiv zu bemalen und würde das umsonst oder für den reinen Materialwert machen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

ich verkaufe meine bilder durchaus auch für diese preise.
ich persönlich mag die sachen die man auch in jedem bauhaus bekommt für mich hier gar nicht . würde auch nicht zu mir passen.
allerdings leider auch nicht jede woche .-)
ich hab mal in friseursalson ausgestellt, und auch in einem cafe. auch in einem restaurant.
aber ehrlichgesagt wurden bei mir die sachen meist von irgendwelchen besuchern hier zuhause gekauft.
geschäftsfreunde von meinem mann oder bekannte, freunde usw.
ebay sehe ich auch als enorm schlechten markt zum verkauf von bildern.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

130 € bekommst du nie im Leben. Wenn du berühmt bist, okay. Das dauert aber noch viele, viele Ausstellungen lang und viele Berichte in den Medien. Dazu kommt, daß du dann schon wirklich "was eigenes" bieten mußt - es wurde schon erwähnt, daß "solche" Motive zuhauf in den Baumärkten herumhängen.
"Fremde Leute" zum Kauf von Bildern zu animieren ist reichlich schwer. Bilder sind Luxus, und auf Luxus kann man in diesen Zeiten locker verzichten.
Laß dir aus meiner Erfahrung sagen, daß zwar viele viele Leute deine Bilder toll finden könnten, ob sie sie bezahlen können, steht aber auf einem anderen Blatt. Und verschenken möchtest du sie ja offenbar nicht. Das von einer, die ihre Bilder verkauft, und, seien wir ehrlich, zum absoluten Freundschaftspreis. Dazu kommt, es sind Portraits, da ist das persönliche Element drin. "Freie" gemalte Bilder stehen einfach auf einem anderen Blatt.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

@emluro: das ist genau ein Problem, ne? Wenn Freunde Bilder kaufen, ist einfach immer dieser "Gefälligkeitsgedanke" dabei.

Salat
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

@salat.
ja, das ist so.
ich denke aber auch, das es völlig normal ist. das freunde diesen anspruch erheben, und man selber solche gedankengänge hat.

um so auf dem markt dauerhaft viel geld , und ich empfinde 13o euro als viel geld, zu verdienen, braucht es wirklich einen namen oder glück .
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kann man überhaupt selbstgemalte Bilder verkaufen??

@emluro

zeig doch mal bitte ein paar deiner bilder, würde mich interessieren!!
 
Oben