Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

mima-80

Familienmitglied
AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

Sie hat ja auch noch ein paar Tage.
Meiner lag ab ende 5 Monat mit dem Kopf nach unten und genauso hat er dann auch am liebsten geschlafen. ;)
Und ich denk mal ,trotz Kaiserschnitt wirst du den Start nicht verpassen. Ein richtig doofer Satz am Schluß ,bist ja nicht die erste ;) . Nicht böse nehmen .
Alles wird gut , man darf sich nicht soviele gedanken machen. War nur beim Arzt keine Hebamme kein Vorbereitungskurs und mein Sohn (normale Geburt) brauchte keine 2Std um auf die Welt zu kommen.
Viel Glück und wie gesagt alles wird gut.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

:meditiere Keks, dreh dich, dreh dich , dreh dich :meditiere


Für den Fall das es doch nicht so kommen sollte, wie du möchtest, kann ich dich beruhigen. Meine beiden sind auch KSKinder, Emmi zwei Wochen zu früh (Querlage), Ben 43 SSW wegen ausbleibender Wehen. Beide haben einen super Start gehabt, getrunken wie die Weltmeister.

Trotzdem aber

:meditiere dreh dich , dreh dich, dreh dich :meditiere

Alles Gute Angela
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

:meditiere Keks, dreh dich, dreh dich , dreh dich :meditiere


Für den Fall das es doch nicht so kommen sollte, wie du möchtest, kann ich dich beruhigen. Meine beiden sind auch KSKinder, Emmi zwei Wochen zu früh (Querlage), Ben 43 SSW wegen ausbleibender Wehen. Beide haben einen super Start gehabt, getrunken wie die Weltmeister.

Trotzdem aber

:meditiere dreh dich , dreh dich, dreh dich :meditiere

Alles Gute Angela

Danke Dir.

Ich hab heute auch die ganze Zeit (warscheinlich durch das Pulsatilla) recht viel Bewegung im Bauch. Mal sehen was das bringt.
Vieleicht denkt ihr morgen ein bisschen an uns. Ich melde mich dann nach dem Termin und bericht über die Lage.:winke:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

So,
ich komm grad von Arzt und....
immer noch BEL :-(

Ich hab eben noch mit meiner Hebi telefoniert und sie möchte nächste Woche Do. mit dem Moxen anfangen. In der Zwischenzeit soll ich mich immer auf die Seite legen, die dem Keks unbequem erscheint und versuchen soviel wie möglich schwimmen zu gehen (mit tauchen etc.). Damit wollen wir ganz viel Bewegung in das Baby bekommen.
Auf jeden Fall werde ich mit dem Pulsatilla weiter machen und evtl. die Potenz noch ein wenig erhöhen.
 
D

Doris

AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

Die Geburt meiner Tochter liegt zwar schon 13 Jahre zurück, aber ich meine gelesen zu haben, dass spezielle Hebammen (oder Ärzte?) das Baby durch sanften Druck drehen könnten.

Wird das noch gemacht?
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

Bei uns war es auch ganz spät dass Milla sich gedreht hat. Mein Frauenarzt meinte immer, ich solle eine Taschenlampe (keinWitz) unten an den Bauch halten. Babys drehen sich dann manchmal zum Licht. Hat wirklich geholfen! :)
Ich glaube bei uns war es in der 35. Woche.

Drücke dir die Daumen
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

Die Geburt meiner Tochter liegt zwar schon 13 Jahre zurück, aber ich meine gelesen zu haben, dass spezielle Hebammen (oder Ärzte?) das Baby durch sanften Druck drehen könnten.

Wird das noch gemacht?

Da hab ich am Donnerstag auch mit meinem Arzt drüber gesprochen, aber das ist bei meiner Anamnese mit 3 großen Bauch-Op's nicht ganz ungefährlich. Deshalb lassen wir das besser. Ich hab Angst, dass dann da irgendetwas passiert.

Bei uns war es auch ganz spät dass Milla sich gedreht hat. Mein Frauenarzt meinte immer, ich solle eine Taschenlampe (keinWitz) unten an den Bauch halten. Babys drehen sich dann manchmal zum Licht. Hat wirklich geholfen! :)
Ich glaube bei uns war es in der 35. Woche.

Drücke dir die Daumen

So lieg ich hier auch abend ständig im Bett und ich war gestern abend auf anraten meiner Hebi auch noch kurz schwimmen. Ich sollte mal versuchen im Wasser Purzelbäume zu drehen und einen Handstand im Wasser machen :hahaha: Ich kam mir ganz schön komisch vor und hab das mit meiner Kugel erst gemacht, als keiner mehr im Becken war :heilisch:

Es war dann anschl. ganz schön Action im Bauch, aber bis jetzt hat es noch nicht ausgereicht.
Ich hab heute noch mal mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte, dass wir das moxen erstmal abwarten sollten und dann frühzeitig uns mit den Gyns in der Klinik zur Geburtsplanung treffen sollten.
Da ich ja schon mehrfach voroperiert bin, ist das mit einer BEL Geburt spontan nicht ganz ohne, und deshalb müssen die Ärzte wohl entscheiden was sie verantworten können.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

Ich hatte auch 2 BEL, jetzt war es so daß ich auch moxen wollte, das brachte nichts. Bewegung war immer ganz viel im Bauch, aber Iven gefiel es so.
Ich wollte dann auch manuell drehen lassen. Einen tag vor ist dann meine Fruchtblase geplatzt und Iven kam 3 Wochen eher.
Er trinkt super (wenn auch Flaschenkind) und er entwickelt sich toll, keinerlei motorische Einschränkungen, Köpfchen schön rund und der Nacken toll beweglich.
Es gibt auch schöne Kaiserschnitte und die Babys müssen nicht zwangsläufig Anpassungsprobleme haben. Wenn Du gelassen damit umgehen kannst, wird es Dein Keks auch können.

Hab Vertrauen in dein Kind, es wird seinen grund haben, warum es so in dir sitzt. Vielleicht überlegt er es sich aber auch noch!!! Ich drück dir die Daumen.:winke:
 
Oben